• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

email-Versand von Rechnung funktioniert nicht

Kati74

Mitglied
Ort
Berlin
Therapien
Heilmassagen, Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Ich möchte meine Rechnung per Mail an meinen Patienten versenden. Bisher ging dies alles reibungslos. Nur heute will der Button -email verschicken- nicht blau werden.
Mache ich was falsch, oder geht es nur noch mit Kennwort?

VG
 
Habe festgestellt, dass Lemniscus da allergisch auf Leerzeichen vor oder nach der Mail reagiert hat. Das wurde mit dem letzten Update korrigiert - falls das Problem immer noch auftaucht, bitte Mail an help@lemniscus.de schicken.
 
@pgtaboada
Der Mailversand funktionierte bei meinem Patienten, hingegen das Häkchen zu setzen bei Passwort per SMS senden nicht, der Patient hat eine gültige Mobilfunknummer und ich habe auch bereits eine Terminbestätigungssms versendet gehabt.
 
Schalte mal in den Praxiseinstellungen den SMS Versand ein.
Merci für den Hinweis, bin aber verblüfft weil ich einen Tag vorher eine Erinnerungs SMS an besagten Testpatienten geschickt hatte und es da ging ohne, daß ich in den Einstellungen den SMS Versand erlaubt hatte?
 
Ne, Spass bei Seite: ich habe bisher keinerlei Kontrolle/ Sperrung in Bezug auf den SMS Versand im System drin.

Als Kunde hat man dann den eigenen Bedarf geschätzt und entsprechend viele SMS-Pakete gebucht, so die Theorie. In der Praxis sieht es dann so aus, dass einige zu viel, einige zu wenig gebucht haben. In der Summe hat es in den letzten 4 Jahre gepasst - es sind jetzt aber zu viele Kunden (>700 Kunden und >6200 SMS/ Monat) um mal eben hier und da Bescheid zu geben, dass man vielleicht mehr oder weniger buchen sollte.

Ich werde zum 31. 12 alle abonnierte SMS-Pakete kundigen, die wird es in 2018 in dieser Form nicht mehr geben. Wir werden dann alle 30 Tage den tatsächlichen Verbrauch ermitteln und verbuchen, abgerechnet wird dann, wenn ein bestimmter Betrag überschritten wird.

Die SMS Preise sind dann gestaffelt und richten sich in etwa an den Preisen, die man heute bezahlt.

Der Schalter in den Einstellungen ist dann der aktive Vorgang "ich will SMS versenden können", also die Zustimmung, dann ist auch niemand überrascht, wenn die SMS Nachrichten auch abgerechnet werden.

Ich werde noch einen Newsletter rechtzeitig zu dem Thema rausschicken.
 
Zurück
Oben