Melanie Aue
Mitglied
Hallo Papick,
könnte man die Erinnerung an einen Termin, der an demselbigen Tag oder auch davor in den Kalender eingetragen wird, bitte ausstellen?
Fall: Patient hat eine telefonische Beratung wegen akuter Krankheit. Ich muss die Beratung dann ja als Termin eintragen, damit ich abrechnen kann. Das heißt, der Termin ist schon gewesen, der Patient erhält aber anschließend Benachrichtigungen ("ich erinnere Sie an den Termin"...) über den bereits stattgefunden Termin.
Oder Fall 2: Eine telefonische Beratung am Abend. Am nächsten Tag schreibe ich das in den Kalender zwecks Abrechnung. Der Patient erhält daraufhin eine Erinnerung.
Das ist mir unangenehm.
Vielleicht kann man es so einstellen, dass nur an Termine erinnert wird, die mindestens 24 h im Vorfeld vereinbart werden?
könnte man die Erinnerung an einen Termin, der an demselbigen Tag oder auch davor in den Kalender eingetragen wird, bitte ausstellen?
Fall: Patient hat eine telefonische Beratung wegen akuter Krankheit. Ich muss die Beratung dann ja als Termin eintragen, damit ich abrechnen kann. Das heißt, der Termin ist schon gewesen, der Patient erhält aber anschließend Benachrichtigungen ("ich erinnere Sie an den Termin"...) über den bereits stattgefunden Termin.
Oder Fall 2: Eine telefonische Beratung am Abend. Am nächsten Tag schreibe ich das in den Kalender zwecks Abrechnung. Der Patient erhält daraufhin eine Erinnerung.
Das ist mir unangenehm.
Vielleicht kann man es so einstellen, dass nur an Termine erinnert wird, die mindestens 24 h im Vorfeld vereinbart werden?