• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Info nach Terminvergabe

Melanie Aue

Mitglied
Hallo Papick,
könnte man die Erinnerung an einen Termin, der an demselbigen Tag oder auch davor in den Kalender eingetragen wird, bitte ausstellen?

Fall: Patient hat eine telefonische Beratung wegen akuter Krankheit. Ich muss die Beratung dann ja als Termin eintragen, damit ich abrechnen kann. Das heißt, der Termin ist schon gewesen, der Patient erhält aber anschließend Benachrichtigungen ("ich erinnere Sie an den Termin"...) über den bereits stattgefunden Termin.
Oder Fall 2: Eine telefonische Beratung am Abend. Am nächsten Tag schreibe ich das in den Kalender zwecks Abrechnung. Der Patient erhält daraufhin eine Erinnerung. :(
Das ist mir unangenehm.

Vielleicht kann man es so einstellen, dass nur an Termine erinnert wird, die mindestens 24 h im Vorfeld vereinbart werden?
 
Das war für mich auch schon ein par mal Thema. Hab dann jeweils die Benachrichtigungsfunktion rausgenommen, aber das ist erstens lästig und zweitens noch blöder, wenn man vergisst, sie wieder einzuschalten.
 
Ich erinnere abends nur die Klienten, von denen ich weiß, dass sie zum versemmeln neigen, manuell an bevorstehende Termine. Die Leute , die von alleine an ihre Termine denken, nerve ich nicht mit Erinnerungen. Wer wiederholt nicht weiß, was für ein Tag ist, bekommt keinen Termin mehr. So einfach!
 
Mir würde das auch auf den Keks gehen, daran erinnert zu werden...
...es sei denn, es wäre mir an besagter Stelle schonmal passiert einen Termin zu versemmeln :rolleyes:
 
Hallo Papick,
könnte man die Erinnerung an einen Termin, der an demselbigen Tag oder auch davor in den Kalender eingetragen wird, bitte ausstellen?

Fall: Patient hat eine telefonische Beratung wegen akuter Krankheit. Ich muss die Beratung dann ja als Termin eintragen, damit ich abrechnen kann. Das heißt, der Termin ist schon gewesen, der Patient erhält aber anschließend Benachrichtigungen ("ich erinnere Sie an den Termin"...) über den bereits stattgefunden Termin.
Oder Fall 2: Eine telefonische Beratung am Abend. Am nächsten Tag schreibe ich das in den Kalender zwecks Abrechnung. Der Patient erhält daraufhin eine Erinnerung. :(
Das ist mir unangenehm.

Vielleicht kann man es so einstellen, dass nur an Termine erinnert wird, die mindestens 24 h im Vorfeld vereinbart werden?

Ja, das wäre für mich auch nützlich, genau dieses Szenario habe ich sehr oft !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben