• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

"Liebe" und "Lieber" in Anrede

Berit2304

Mitglied
Ort
Buxtehude
Therapien
Craniosacrale Therapie, Hypnose, Meditation, Reiki
Status
HP
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, ob Leminiscus in der Anrede nach männlichen und weiblichen Patienten unterschieden kann? Ich würde gerne meinen Rechnungs-Anfangstext mit "Liebe" bzw. "Lieber" beginnen. Wie ist dann die Formel dafür?
Danke für Eure Hilfe!
Berit
 
Hallo Berit,

das geht leider nicht. Du kannst aber zum Beispiel Liebe/r schreiben, so machen das einige Therapeuten.

Viele Grüße,
Anja
Wieso geht das nicht Anja? 🤔

Wenn ich bei den Vorlagen im Anfangstext der Rechnungen folgende Passage eingebe, dann müsste es doch eigentlich gehen, oder nicht?
<#if geschlecht == "w">Liebe<#else>Lieber</#if> ${patient.anredeUndName},
 
Jetzt muss ich mal anders fragen. Hast Du so viele "Divers" Patienten in Deiner Praxis, liebe Anja?? :kopfkratz::oops:
Nicht falsch verstehen... Bisher hatte ich den Fall "Divers" noch nicht... Daher meine Frage..
 
Genau, ich brauche nur männlich & weiblich :)

Und wenn ich nur "Liebe Berit" haben will, ist die Formel dann <#if geschlecht == "w">Liebe<#else>Lieber</#if> ${patient.anredeUndVorname}, ?
Da steht dann in der Vorschau nur "Lieber ,"

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben