• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 Alpha :: MURXY!

Hat der Anwender auch die Beta-Funktion freigeschaltet? Das wird pro Benutzer freigegeben.
was meinen Sie damit?

Sie wurde mit Ihrer Mailadresse in unserem Praxisaccount - angelegt und eine PIN hinterlegt.
Sie besitzt, wie von Lemniscus gewünscht einen Basisaccount - damit Sie sich in unsere Praxis einloggen kann.
Muss der Basisaccount der Angestellten dann auch nochmal angemeldet werden als Beta?

Wir müssen die Inhalte noch auf Benutzer filtern, dh. ein T-Anwendy darf nur "T"-Artefakte sehen, und nicht die Kunstwerke, die der Behandler hochgeladen hat... ;)
auch damit kann ich nichts anfangen - was meinen Sie damit.
mir ist wichtig, dass die Telefonistin ein Foto vom Patienten machen kann mit dem ipad und hochladen kann und mitgebrachte Befunde.
das sollte die Funktion am Empfang sein - und das sollte mit einer T-Rolle funktionieren.
In die Notizen kann Sie sowieso nicht einsehen mit einer T-Rolle und das Patientenfoto oben links ist kein Geheimnis, wenn der Patient vor ihr steht.

Wenn das nicht so ist, dann sagen Sie das bitte einfach mit einem - funktioniert oder funktioniert nicht
alles andere ist mir als Nichttechniker zu kompliziert und dafür habe ich auch keine Zeit mich einzuarbeiten. Dafür habe ich Lemniscus - verstehen muss ich nicht wie das im Hintergrund funktioniert. Mich interessiert die Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Basisaccount der Angestellten dann auch nochmal angemeldet werden als Beta?
Ja
Wenn das nicht so ist, dann sagen Sie das bitte einfach mit einem - funktioniert oder funktioniert nicht
alles andere ist mir als Nichttechniker zu kompliziert und dafür habe ich auch keine Zeit mich einzuarbeiten.

MURXY ist Beta, ein Einarbeiten ist aktuell und der Austausch hier ist Voraussetzung.
 
MURXY ist Beta, ein Einarbeiten ist aktuell und der Austausch hier ist Voraussetzung.

? - diese Aussage verstehe ich nicht - weil irgendwie vernünftiger Satz...


ja Beta ist klar und kein Support ist auch klar
aber Basics wären schon fein - denn woher soll der user wissen, was Sie wie programmieren Herr Taboada

dennoch wäre es eine wichtige zusätzliche Information im Video gewesen, das es ja für Murxy gibt....
- dass Murxy für Mitarbeiter nicht über den Hauptaccount freigeschalten werden kann
- dass dafür der Basisaccount verwendet werden muss
- dann aber wiederum der PIN zum Zugang von Murxy für den Mitarbeiter nicht vom Basisaccount, sondern vom Hauptaccount vergeben wird

hat Zeit gekostet, die in Zeiten von Corona nicht wirklich da ist

Da das Thema nun von uns selbst gelöst wurde - ist es erledigt
 
Vielen Dank für die Ergänzungen.

Murxy ist derzeit im Entwicklungsstatus und wird nur bei freier Kapazität weiter entwickelt. Aus diesem Grund können auch nicht alle Funktionen in den Videos erläutert werden. Der Fokus liegt bei Funktionen die fester Bestandteil von Lemniscus sind. Durch Corona und vielen Änderungen in den Rahmenbedingungen waren die Programmierer anders gebunden.

Wie schon erwähnt, es kostet Zeit und diese wurde für Anpassungen an gesetzliche Bestimmungen genutzt.

Um mehr über die Bedürfnisse der Therapeuty zu erfahren, wurde Murxy für die Allgemeinheit zum Ausprobieren freigegeben.

Insgesamt bin ich vom Ton der letzten Posts irritiert. Es klingt nicht wirklich sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wir stellen gerade fest, dass die Dokumente beim abfotografieren und hochladen aus Murxy heraus ziemlich unscharf sind und eine schlechte Auflösung haben.
Unsere Mitarbeiterin nutzt das iphone12
irgend eine Möglichkeit die Auflösung zu verbessern, wenn aus der App heraus fotografiert wird?

Aus Datenschutzgründen möchten wir nicht, dass die Bilder im iphone zwischengespeichert werden und dann aus der Galerie hochgeladen werden.

Mit dem ipad (welches 10 Jahre alt ist) ist das nicht so, da ist die Auflösung der Bilder besser.
 
Unsere Mitarbeiterin nutzt das iphone12
irgend eine Möglichkeit die Auflösung zu verbessern, wenn aus der App heraus fotografiert wird?

Da die Auflösung vom Gerät kommt, wäre da der Ansatzpunkt. Murxy kann da nichts dafür wenn es mit einem Gerät funktioniert, mit dem anderen wiederum nicht.
 
Guten Morgen,

bei der Murxy Option "abfotografieren und hochladen für Patienten" sind welche Einstellungen eingestellt? Max. Auflösung sind 300 dpi, Qualität 92%, Farbe und Graustufen. Die Standard Einstellung sind 150 dpi, Qualität 80%.
 
Guten Morgen,

bei der Murxy Option "abfotografieren und hochladen für Patienten" sind welche Einstellungen eingestellt? Max. Auflösung sind 300 dpi, Qualität 92%, Farbe und Graustufen. Die Standard Einstellung sind 150 dpi, Qualität 80%.
Danke für den Tipp uns war nicht bekannt, dass man die Optionen einstellen kann - wir werden das mal testen -
 
Hallo, zusammen,
noch eine info - für herrn Taboada
mit dem Huawei P30 kann ich mich zwar in Murxy einloggen
aber wenn ich auf die Buttons klicke in der Rubrik
Was möchtest du tun?
Patienten -> kann ich keinen einzigen Button auslösen -

ich werde nicht weitergeführt in die Funktionen
-> abfotografieren und hochladen
-> Dateien vom Gerät hochladen

Ist das Huawei P30 für Murxy nicht kompartibel?

Zusatzinfo:- > Button 3 G Nachweis scannen funktioniert

Termine: werde ich bei allen Buttons weitergeleitet

Finanzen: funktioniert nur der Button offene Posten - alle anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Huawei P30 für Murxy nicht kompartibel?

Eine Kompatibilität mit allen erhältlichen Smartphones kann keiner garantieren. Schon gar nicht bei einer Anwendung, welche sich momentan im Beta-Status befindet.
Wurde der empfohlene Chrome Browser benutzt? Huawei sollte, soweit ich weiß, ohnehin Einschränkungen in der Bedienbarkeit haben, da es keinen Zugriff auf den Playstore hat.
 
Eine Kompatibilität mit allen erhältlichen Smartphones kann keiner garantieren. Schon gar nicht bei einer Anwendung, welche sich momentan im Beta-Status befindet.
Wurde der empfohlene Chrome Browser benutzt? Huawei sollte, soweit ich weiß, ohnehin Einschränkungen in der Bedienbarkeit haben, da es keinen Zugriff auf den Playstore hat.
Was ist hier denn los?
Ich denke es geht hier um Austausch und Weiterentwicklung.
Es war lediglich eine Frage ob Huawei nicht kompartibel ist...

Ich habe mitgeteilt, was aus unserer Praxiserfahrung grad nicht funktioniert -
und nicht gefordert dass alle Handy´s funktionieren müssen.
Es könnte ja sein, dass ein anderer BetaTester mit Huawei keine Probleme hat und es nur an den Handyeinstellungen liegt.
da manche Buttons funktionieren - nur die nicht, die die Kamara betreffen lässt es die Vermutung zu, dass es ggf. an den Einstellungen am Handy liegt und es könnte durchaus sein, dass ein weiterer Beta-Tester keine Probleme hat ...

Mit dem Huawei gibt es keine Einschränkungen in der Bedienung.
Man kann lediglich aus dem Playstore manche Apps nicht runterladen - das ist alles

und ja wir nutzen ausschließlich Chrome...

ich denke es geht hier um ein konstruktives Miteinander und Murxy weiter zu entwickeln...
und nicht um persönliche Meinungen und Vermutungen
 
Was ist hier denn los?
Ich denke es geht hier um Austausch und Weiterentwicklung
es war lediglich eine Frage ob Huawei nicht kompartibel ist

Und meine Antwort war, dass es keiner beantworten kann. Huawei P30 ist nicht Huawei P30. Jeder Benutzer hat andere Konfigurationen und Einstellungen, die ein solches Verhalten auslösen können.
 
Und meine Antwort war, dass es keiner beantworten kann. Huawei P30 ist nicht Huawei P30. Jeder Benutzer hat andere Konfigurationen und Einstellungen, die ein solches Verhalten auslösen können.
in Ihrer Antwort steht:
Eine Kompatibilität mit allen erhältlichen Smartphones kann keiner garantieren.
und nicht es kann keiner beantworten...

und Ihre Äußerung zur Bedienung stimmt nicht - das vermuten Sie.
Ich als Huawai Nutzer kann sagen, dass es keine Einschränkung in der Bedienung gibt - sondern nur in der Tatsache, dass gewisse Apps nicht verfügbar sind
und das betrifft nicht alle Apps...
zumindestens bei meinem Huawei der älteren Generation.
 
Ich vermute mal, dass Jochen sich auf Veröffentlichungen im Internet bezieht, dass es bei Huawai Software Probleme gab/ gibt. -> Chip Artikel 2021

Chrome ist schon mal ein sehr guter Browser für die Arbeit mit Lemniscus/ Murxy. Da ich kein Huawai Nutzer bin, kann ich leider nicht sagen, ob es innerhalb der Geräteeinstellungen noch spezifische Browser Einstellungen benötigt. Vielleicht einfach mal einen Alternativbrowser z.B. Firefox ausprobieren.
 
Die Entscheidung, keine App sondern eine Webanwendung anzubieten war der Hoffnung geschuldet, weniger Probleme und größere Reichweite zu bekommen.

Alternativ ist/ war die ausschließliche Entwicklung einer nativen iOS App intern im Gespräch. Eine doppelte Entwicklung iOS und Android ist für uns aktuell keine Alternative.

Vermutlich müssen wir sogar bei einer Webanwendung damit rechnen, nur wenige Geräte zu unterstützen.

Ganz schön doof.
 
Lieber Papick, liebe Community,

sind denn bisher noch andere Geräte außer dem jetzt beschrieben Fall des Huawei P30 bekannt, die mit Murxy Schwierigkeiten haben?

Oder positiv gefragt: Wie viele verschiedene Geräte/Modelle konnten schon positiv getestet werden.

Persönlich fände ich es sehr schade, wenn Murxy auf dem Friedhof landen würde.

Können wir Betatester noch was Hilfreiches machen?

Herzliche Grüße

Rupprecht
 
sind denn bisher noch andere Geräte außer dem jetzt beschrieben Fall des Huawei P30 bekannt, die mit Murxy Schwierigkeiten haben?

Ich hatte bis jetzt auf keinem meiner getesteten Geräte damit Schwierigkeiten.

- One Plus 5
- Google Pixel 6 Pro
- Chromebook
- Samsung S4 Tablet
- Notebook
- Desktop PC

läuft alles hervorragend.
 
Bei mir:
- Samsung Galaxy S7 Edge
- Samsung Galaxy S8+
- Acer Chromebook
- Windows 10 und 11 Desktop PCs
Jeweils getestet mit Chrome, Vivaldi und Firefox
Läuft überall gut.
Keine Probleme mit Foto-Qualität
 
Zurück
Oben