• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Weihrauch/ Boswellia serrata

Weihrauchinfo

Wer umfassende Information haben möchte, schickt mir einfach eine pn oder
e-mail auf boswellia@web.de

Inhalt ist dann..

Zum Anhang:

„KurzInfo.doc“ enthält eine Zusammenfassung und gibt einen Überblick

„Labor01.jpg“ – Laborbefund des Herstellers

„Bsk-170.jpg“

„BoswPlasmaDaten_UniGiessen …“ - ein Vergleich der bekanntesten Präparate mit dem Bsk 170

„Einnahmeempfehlung.doc“

„NormalExtraktPulver_und_Bsk_170.doc“ – Vergleich von herkömmlichem Pulver mit dem Bsk 170

„Artikel-Weihrauch.b.doc“ - ein von mir verfasster Artikel für ein Online Gesundheitsmagazin

„Einzelberichte1.doc“ - enthält an die 100 mir unaufgefordert zugesandte Erfolgsmeldungen

„PRODUKTVERGLEICH.doc“ – Vergleich nach Preis und Qualität

lg
 
Hallo Schamane,

im rohen Harz sind auch die unverdaulichen Harze und Terpene enthalten.

Die Araber kauen in kleinen Mengen "Loban" Weihrauch, das ist qualitativ hochwertiger Weihrauch und spucken ihn dann wie einen Kaugummi wieder aus.
Die Wirkstoffe, die Boswelliasäuren selbst sind geschmacks- und geruchslos.

Das Mittel, von dem ich oben schreibe, ist ein Extrakt.

lg
 
...neben den oberhalb angeführten Infos kann ich auch meinen persönlichen "Verlauf.doc" zusenden, in dem ich beschreibe, wie ich den ursprünglich bösartigen Hirntumor 1997 zunächst durch Weihrauch in Richtung "gutartig" reapariert habe und er letztlich eine Zyste wurde, die der Weihrauch auch wie Prof. Simmet sagt "aufsaugt".

wer mir eine mail auf boswellia@web.de sendet bekommt die Dokumente zugesandt.
Inzwischen machen auch viele Menschen mit Prostatakarzinom gute Erfahrungen.
Zur Wiederholung noch mal:
Weihrauch ist ganz stark entzündungshemmend, immunmodulierend und tumorhemmend bzw. reparierend

Der Markt ist undurchsichtig, ich beschäftige mich seit mehr als 12 Jahren damit und habe ein sehr verlässliches Mittel gefunden, das mittlerweile von der Uni Giessen, vom "Chefchemiker für Weihrauch" Prof. Jauch, vom Zentrallabor der deutschen Apotheker und außerdem in Sachen Schadstofffreiheit vom Labor des GesundheitsMin erfolgreich gestestet wurde.

Hier noch x der Wirkungsbereich:

Entzündungen aller Art wie
 Chronische Polyarthritis
 Osteoarthritis
 Weichteilrheuma (Fibromyalgie)
 Morbus Bechterew
 Morbus Crohn
 Colitis Ulcerosa
weiters
 Asthma bronchiale
 Schuppenflechte
 Neurodermitis
 Hirn- sowie andere Tumore
 Fibromyalgie
 Allergien
 Autoimmunerkrankungen (MS, Lupus etc.)
 Leukämie
 Hepatitis
 Leberzirrhose und viele weitere Erkrankungen


lg
 
Guten Morgen allerseits!

Ich war ja rund acht Jahre inaktiv - aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten. Auch die Ausbildung zum Heilpraktiker mußte ich deshalb abbrechen. Gerade allerdings trieb mich die ebenfalls uralte Diskussion zum Weihrauch wieder hierher... :)

Ganz kurz umrissen: Ab Ende 2008 ging fast gar nichts mehr. Bis Ende 2014 / Anfang 2015 fand man schulmedizinisch auch nichts: typischer Simulant.

Ende 2014 dann die Diagnose: Basaliom. Gleich drauf im Januar 2015: Morbus Crohn. Nach längerer künstlicher Ernährung auf der Intensivstation wollte man mich dann im Kompetenzzentrum "Morbus Crohn" Lüneburg auf diverse "Anti-Immunsystem-Mittelchen" einstellen. Aufgrund der Zustände in diesem Krankenhaus schob ich dem dann einen Riegel vor und begann mit Weihrauch.

Ich nehme das Nahrungsergänzungsmittel von Fairvital "Boswellia 400 mg". Darin sollen je Tablette 260 mg Bowellia serrata enthalten sein. Ich begann mit 3 x 2 Tabletten täglich - je nach Schub auch 3 Tabletten je Einnahme. --> Deutliche Besserung der Morbus-Crohn-Symptomatik.

Im Sommer 2015 wurde ich dann mehrfach an meinem Basaliom operiert. Erst von der Hautklinik Schwerin, dann die HNO desselben Krankenhauses. Ca. 7 x 9 cm und in der Tiefe bis einschließlich Ohrspeicheldrüse und befallenem Nervenstrang, sowie Teile des Ohrläppchens. Ich muß sagen, daß der Operateur wirklich ganze Arbeit geleistet hat! Keine Gesichtsausfälle, Gesichtsplastik fügt sich zwar sichtbar, aber ohne jegliche Probleme, in die Wange ein. Signifikant ist, daß die sichtbaren und oberflächlichen (gravierenden) Läsionen keine melignen Spuren aufwiesen - erst in der Tiefe wurden sie nachweisbar. Einige Monate zuvor begann ich mit meiner Weihrauchtherapie aufgrund des Morbus Crohn. Ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen - nur mutmaßen.

In Folge wurde (und werde) ich natürlich ständig gepiesackt und der (Haut-) Professor nimmt regelmäßig Proben von Stellen, von denen er überzeugt ist, daß sie meligner Natur seien. Bisher hat er in zahlreichen Biopsien keinen Nachweis führen können.

Es bestand der Verdacht, es hätten sich Metastasen im Bronchialbereich gebildet. Gottseidank negativ. Vielleicht auch aufgrund der Weihrauch-Einnahme?

Meinem Bauch geht es (nahezu) hervorragend. Zwischenzeitlich kam - neben einer Schlafapnoe - noch eine Akne inversa hinzu. Und irgend etwas ist am Gaumen, was von den Ärzten aber geleugnet wird. Jedenfalls habe ich aktuell die Dosis auf 3 x 5 Tabletten erhöht. Dies sind rechnerisch 6 Gramm täglich. Den Boswellia-serrata-Anteil davon kann sich jeder selbst ausrechnen. Jedenfalls weit über den empfohlenen, maximalen 1.200 mg. Und? Mir geht es gut. Morbus Crohn spür ich nichts, die vielfältigen Formen der Ausschläge an exotischen Stellen, an Fingern und natürlich im Gesicht, sind stark rückläufig mit geringsten Neubildungen. Alles in allem: Die 6 Gramm täglich lasse ich mir nicht ausreden. :DD

Liebe Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf, Du meinst sicherlich benigne, oder?
Freue mich, daß es Dir gesundheitlich wieder besser geht!

Herzliche Grüße, Manfred;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Manfred. :) Nein, eigentlich "maligne". Auch in den Berichten ist immer von den "fehlenden malignen Spuren" die Rede. Letztendlich egal *grins. Hauptsache, weg ist der Schei.. *lach.
 
Ja Ralf, so sehe ich das auch, und alles Gute und viel Glück für Deine bevorstehende Prüfung.(y)
 
Hallo,

wollte mal das Thema wiedermal puschen, habe eine E-mail an: boswellia@web.de (Akin), diese ist nicht mehr aktiv.

Ich interessiere mich vorallem um den H15 Weihrauchkapseln / Pulver, leide an cu

Wer kann mir da bitte in paar Empfehlungen / Quellen nennen

Danke
 
Zurück
Oben