• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HILFE! Gute Ausbildung zum HP in Hamburg

G

Gelöschtes Mitglied 14622

Guest
Hallo Ihr Lieben,
seit knapp einer Stunde versuche ich mich durch die ganzen Informationen hier im Forum zu lesen um eine Antwort auf meine Frage zu finden...:

Ich habe mich entschieden eine Ausbildung zum HP zu machen. Ich war bereits bei einem Gespräch bei der Paracelsus Schule und bei der Grünen Schule.

Nun bekomme ich auch Tipps zur Schule von ABIS und ARCANA.

Es soll voraussichtlich ein Studium neben der Arbeit werden, vielleicht auch Vollzeit wenn es genug Zeit gibt nebenbei noch ein Nebenjob anzunehmen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, da es schnell los gehen soll :)

Viele liebe Grüße
 
Grüne Schule war toll.
Habs neben der Selbständigkeit und trotz fehlendem ersten Jahr gleich beim ersten Mal geschafft,
Die Unterstützung ist sensationell.
Kann ich nur empfehlen
 
Vielen lieben Dank Calista! Ich denke zur Grünen Schule werde ich auch gehen :)

Hat ansonsten noch jemand mit den anderen Schulen Erfahrungen sammeln können?
 
Ich würde nur Vollzeit empfehlen. Ich selbst war bei Arcana.
Wenn Du tatsächlich in dem Beruf arbeiten willst ist alles andere nur eine halbe Sache.
 
Hallo, ich empfehle in Hamburg die "Hamburger-Heilpraktiker-Fachschule". Ausbildungsbeginn und Probeunterricht jederzeit möglich, mindestens ein Mal im Monat ein Infoabend. Die Ausbildung selbst findet berufsbegleitend ab 18:00 statt :)
 
Zurück
Oben