• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Löschen einer Rechnung

lyni2809

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo zusammen,

ich habe die Option zur Versendung einer Rechnung per E-Mail ausprobiert, damit ich erkennen kann, welchen Absender der Empfänger sehen wird. Dabei habe ich einfach einen fiktiven Benutzer erstellt und sozusagen einen Termin dafür abgerechnet und die Rechnung dann an meine eigene Mail-Adresse verschickt.

Jetzt wollte ich die Rechnung wieder löschen, damit ich keinen offenen Posten habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am schlausten mache?

Vielen Dank schon mal!
 
Hi,

das Löschen der Rechnung ist im Rechnungsstatus-Fenster zu finden. Am einfachsten: Rechnung anzeigen lassen, oben auf Status klicken. :)
 
Hi Papick,
im Rechnungsstatus kann ich aber doch eine einmal gestellte Rechnung nur noch stornieren und nicht mehr löschen, oder? Ich jedenfalls finde bei einmal geschriebenen Rechnungen auch im Status die Löschfunktion nicht mehr. Das hatte ich auch mit einer Rechnung einer Klientin, die Privatinsolvenz angemeldet hat, ich wollte den offen Posten dann nicht mehr ständig sehen, da ich das Geld eh nicht bekomme, da konnte ich nur stornieren.
 
Unten in dem Fenster kann gelöscht (rot) werden:

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 13.21.38.png


@Hildegard in deinem Fall macht Stornieren mehr sinn - es bleibt alles dokumentiert, die Rechnung gilt dann nicht mehr als offener Posten. Löschen bedeutet: Nummer ist vergeben und PDF bleibt mit dem Wasserzeichen "Gelöscht" im System erhalten, die Termine können dann in einer neuen Rechnung erfasst werden - die Termine würden dann wieder als "nicht abgerechnet" angezeigt werden.
 
Moin,moin,

jetzt möchte ich eine Rechnung löschen, habe eure Beiträge gelesen, komme aber nicht klar.

Wenn ich bei Finanzen reingehe, sagt mir das Programm ich könne nur Gegenbuchen. In der Klientenakte wird mir bei Rechnung keine Option gezeigt. d.h. ich sehe das Symbol für löschen aber es kann dort kein Haken gesetzt werden.

Bitte um tatkräftige Unterstützung!

schönen Arbeitstag!
 
*hochschubs* ;-)
 
Zurück
Oben