• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Honorarvereinbarung

d.marz

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

In meiner Praxis behandel ich auch Patienten auf Grundlage einer ärztliche VO (z.B. Orthopäde).
Kann ich über Lemniscus auch im Vorfeld Honorarvereinbarungen zu dem Heilmitteln mit den von mir hinterlegten Sätzen ausdrucken???

Vielen Dank!

Dirk
 
Das bekomme ich technisch nicht umgesetzt, ohne dass es gleich zu größeren Performance-Probleme führt. Die "übliche" Lösung für das Problem ist, den Lemniscus-Kalendar in den anderen Geräten zu importieren (ja genau, die falsche Richtung), und in Lemniscus dann Zeiten zu blockieren, die in den Arbeitszeiten zu Kollisionen führen würden.
 
Das bekomme ich technisch nicht umgesetzt, ohne dass es gleich zu größeren Performance-Probleme führt. Die "übliche" Lösung für das Problem ist, den Lemniscus-Kalendar in den anderen Geräten zu importieren (ja genau, die falsche Richtung), und in Lemniscus dann Zeiten zu blockieren, die in den Arbeitszeiten zu Kollisionen führen würden.
Vielleicht ist es ja auch denkbar, daß in mittlerer Zukunft eine Termin-App existiert für iOS und Android?
 
Erste Umsetzungen gehen eher in Richtung CalDAV - das war eigentlich gar nicht so schwer,
es hängt noch daran, dass ich noch keinen Weg gefunden habe, den "Clients" bestimmte Operationen zu verbieten.

Apps sind dann ein Fallback, wenn es anders nicht geht.
 
Die Honorarvereinbarung könnte man als Notiz versenden.
Ich kopiere das dann in die Notiz, wähle mein Briefpapier dazu aus und kann es dann per Email versenden.
Und dadurch ist es ja auch beim Patienten schon hinterlegt in der Kartei.

Problem ist nur, das fast immer die Lemniscus Sachen im Spam Ordner landen. D.h. ich schicke den Patienten auch noch eine kurze Info, das sie im Spamordner schauen müßen...
 
@pgtaboada ,

Beim Lemniscus-Stöbern heute habe ich entdeckt, daß man die automatische Lemniscus-Versndadresse bei Notizen, Terminzetteln etc. auf seine eigene Email-Adresse umändern lassen könnte. ist es noch aktuell? Dann würde ich das gerne machen wollen, weil wenn ich z.B. Patienten zum Geburtstag über Lemniscus gratuliere, bedauern sie, dass sie darauf nicht antworten und sich bedanken können! Wie Du siehst - ich will Alles! m(
 
dann landet es wahrscheinlich auch nicht im Spamordner
 
Soweit ich weiß, versende ich schon über meine Email, oder? Hmm, das wäre eine echte Erleichterung, wenn nicht immer alles im Spam landet.
Wie sehe ich das?

Gerade Test Mail an mich gesendet, ich versende schon als "Naturheilpraxis Andrea Zager" mit meiner Email. Und trotzdem landen die Lemniscus Emails im Spam. Das ist aber nicht von Anfang so gewesen.
 
Lemnicus.
 
Zurück
Oben