• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Öl zum kochen

Ich mag gerade den Kokosgeschmack...
:) ... na dann ist es ja gut gelaufen für Dich.
Kokosöl mag ich ja auch, nur nicht immer überall drin. Da meine Ernährung gern thai/ind. Curries enthält, und jene auch kokosmilchlastig sind, muß ich das ja auch irgendwie mögen...:rolleyes:

Danke für den Tipp mit dem Kokosöl, danach schaue ich mal.

Ich bekomme leider leichten Brechreiz, wenn ich Kokos nur rieche.

Ja, kann ich verstehen.... :)

also update: Kokosöl "neutral" wurde getestet, hält was es verspricht, keinerlei Geruchs-und Geschmacksbelästigung wo man es nicht haben will, somit als hocherhitzbares Öl und halbwegs gesund zu empfehlen
Jetzt hab ich halt 2 Öle, eins mit eins ohne, und kann bezüglich Aroma variieren. Hat was. Grüße.
 
Ich bekomme leider leichten Brechreiz, wenn ich Kokos nur rieche.
Dann ist der Tipp von mir, es sein zu lassen oder zu klären, was sich dahinter verbirgt. RE-aktionen auf Nahrungsmittel (Abneigung etc.) können ein Anzeichen für eine Unverträglichkeit sein oder an negative Emotionen gekoppelt sein. Was es auch ist, ich würde nicht über Tricks der Nahrungsmittelindustrie über derartige Körperreaktionen drüber bügeln. Wenn Du Kokosöl als unverzichtbar hältst, dann lasse Dich zB kinesiologisch darauf testen. So kann ermittelt werden, ob die Ursache körperlich oder seelisch bedingt ist und ggfs. aufgelöst werden
 
Färber-Distel-Öl ist omega-6-lastig (Linolsäure). Da wir davon in der Regel eh schon genug haben, ist das Öl nicht wirklich gesund. Die Empfehlungen dafür stammen noch aus der Zeit, als man nicht in Omega6 bzw. Omega3 unterschieden hat.
 
Die empfohlenen Mengen kann man nicht aufs Brot streuen, obwohl das zusätzlich natürlich gut ist.
 
...okay, dann auch noch in den Brotteig rein! ;)

(Ich glaub, ich nehm lieber mal dieses und mal jenes Öl. Abwechslung könnte gut sein.)
 
Bei Lidl haben die grade Walnuss-, Haselnuss-, Pistazien- und Avocadoöl im Angebot. Ich denke, ich hole gleich mal das Avocado-Öl. Haselnuss und Pistazie mag ich zwar auch gerne, aber denke, zuviele offene Öle herumstehen haben, ist auch nicht gut.
 
Ja, die oxidieren natürlich im Laufe der Zeit.
 
Zurück
Oben