• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rezeptvorlage - Schriftgröße und Seitenränder der Kopf-/Fußzeile ändern

moni40sch

Mitglied
Hallo zusammen,
ich beiße mir gerade die Zähne daran aus, mein Rezept zu konfigurieren.
  1. Ich würde gerne die Schriftgröße verkleinern, um mehr drucken zu können.
  2. Der Briefkopf meines Rezeptpapiers ist 6 cm breit und am unteren Rand des Rezeptes fallen auch 2 cm weg,
d.h. der Name des Patienten muss darüber gedruckt werden. Habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Monika
 
Hallo,
Du kannst die Ränder und die Schriftgröße im Rezept nicht verändern.
Wenn es für eine Seite zu viel ist, dann wird ja automatisch eine zweite Seite gedruckt.
Der Name des Patienten + Geburtstdatum + Adresse werden automatisch auf dem Rezept gedruckt.

Viele Grüße,
Anja
 
Zwei Seiten Rezepte funktionieren. Zwei Seiten Rechnung allerdings nicht. Da erfolgt leider bei den Diagnosen kein Umbruch bzw. zwischen Diagnose und Erbrachte Leistung. Sieht sehr unschön aus.
 
Hallo,
vielleicht verstehe ich die Fehlerbeschreibung nicht richtig?
Bei mir ist auch auf der zweiten Seite ein Umbruch zwischen Diagnose und Leistung.
Hier mal eine zweite Seite aus einer Beispielrechnung an Mickey Mouse.
Sieht das bei Dir anders aus?

2351

Viele Grüße,
Anja
 
Ja. Ich hatte allerings erst einmal so eine lange Rechnung
1. Seite sieht so aus. Also nichts weiter.
2352
Und die zweite Seite beginnt dann mit den Inhalten zur Diagnnose usw. Also dem, was mindestens eigentlich auf der ersten Seite stehen sollte.
 
Das ist komisch. Bei mir wird die erste Seite immer voll geschrieben. Und dann auf der zweiten Seite weiter gemacht.
Ich hab das auch im Echt-System relativ häufig und nie Probleme.
Ich hab gerade auch nochmal eine Kollegin gefragt, bei der funktioniert es auch einwandfrei.

Das ist echt seltsam.
Und auf der zweiten Seite stehen dann aber die verschiedenen Termine jeweils mit Diagnose und Leistungen untereinander?
Gibt es irgendwelche Sonderzeichen in der Diagnose oder in den Leistungen (<>/ usw.)?
Hast Du dieselbe Diagnose und Leistungen schon mal auf einer anderen Rechnung benutzt ohne Probleme dort? (Auch, wenn es nur 1 Seite war.)
Irgenwie ist da ein überflüssiger Seitenumbruch hinein gekommen.
 
Keine Sonderzeichen, Diagnosen und Leistungen wurden ohne Probleme schon woanders benutzt. Einzig "Verabreichte Arzneimitel" ist dazu gekommen.
Na ja, ich warte mal, ob so etwas noch einmal vorkommt.
Danke jedenfalls für's überprüfen.
 
Ok. Wenn es nochmal vorkommt wäre es gut, wenn wir den Inhalt der Diagnose und der Leistungen bekommen könnten, um es im Testsystem nachstellen zu können.
Wenn Du das hier nicht öffentlich machen möchtest kannst Du uns auch gerne dann eine Mail an den support schicken. Dann sind wir "unter uns". Wie Du möchtest.
 
Zurück
Oben