• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung Schlusstext - 2 Fragen

sukram

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Rechnungsschlusstext der aus den Vorlagen (Einstellungen) automatisch bei der Rechnungserstellung generiert wird:

1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Texteil fett darzustellen? Zum Beispiel wenn sich die Kontodaten ändern. Dann würde ich gerne einen Hinweis mit fetter Schrift einfügen wie etwa: "Achtung Kontodaten haben sich wie folgt geandert...)".

2. Als HPP habe ich den Zusatz Umsätze aus der Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie sind nach § 4 Nr. 14 UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Wenn ich nun eine andere Leistung (z.B. Business Coaching) verrechne, benötige ich den Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung.
Kann ich hierfür irgendwie eine zweite Vorlage erstellen?

Vielen Dank schon mal,
Gruß Markus
 
Hallo Markus,

wenn Du den Text zwischen die Zeichen <b> und </b> setzt, wird er fett gedruckt.

Zu 2. ... brauche ich bitte zunächst eine weitere Info: Hast Du dann für die gewerbliche Tätigkeit einen anderen Nummernkreis?

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Hallo Anja,

Danke für die schnelle Antwort :)
Zu 1.: Das heißt, ich kann ganz normal mit HTML arbeiten?
Zu 2.: Nein, ich arbeite mit dem gleichen Nummernkreis.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,

ja, fett einfach über HTML-Codes :cool:

Ok.. wenn Du denselben Nummernkreis benutzt, kannst Du es nicht automatisch setzen in den Vorlagen.
Ich hatte das zu Beginn auch und habe dann den Zusatz als Leistung (mit 0 Euro) erfasst und unter jede Rechnung als Leistung gesetzt.

Jetzt habe ich zwei Nummernkreise, da kann man das automatisieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Viele Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben