• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Probleme mit dem Erstellen einer Rechnung

SebastianR

Mitglied
Hallo,
ich wollte grade eine Rechnung fertig machen und diese anschließend per Mail versenden lassen.

Ich habe den Termin, wie gewohnt nachbereitet und anschließend (das erste mal) direkt "Rechnung anlegen" ohne vorher einen Entwurf zu erstellen geklickt.

Der Ladevorgang endete nicht automatisch, so dass ich die Rechnung über "Finanzen" aufrufen wollte. Ich bekomme immer nur eine leere Seite angezeigt, aber parallel wird ein automatischer Download gestartet. Die Datei in meinem Downloadordner kann ich öffnen wie gewohnt.

Allerdings will ich aus dem Systemheraus die Mail versenden und die Datei nicht auf meinem PC haben.

Was habe ich falsch gemacht? Handelt es sich um einen Bug oder um einen Anwenderfehler :-D

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
 
Ich habe das Ganze nochmal mit einem anderen Termin ausprobiert. In diesem Fall habe ich zuvor einen Entwurf erstellt. Dieser wurde auch schon nicht im Vorschaufenster angezeigt. Jedoch wurde direkt ein Download (auch wieder mit cryptischem Namen) gestartet.

Es wird ebenfalls ein Download gestartet, wenn ich auf "Rechnung bearbeiten" klicke.

An welcher Stelle kann ich den vermutete Bugs melden? Ist das hier richtig oder gibt es eine bessere Adresse?

VG
Sebastian
 
Zurück
Oben