• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Änderung Telefonnummer in Praxisdaten

Hallo an Euch, ich werde bekloppt! Seit Tagen versuche ich meine neue Telefonnummer in den Praxisdaten zu ändern. Dazu soll ein CODE angefordert werden. Das habe ich getan. Der Code kommt per Computer-Sprachnachricht auf meinem Festnetztelefon (also die neue Telefonnummer) an. Diese Sprachnachricht, besonders jedoch der CODE ist der seeeeehr schwer zu verstehen. Lemmni akzeptiert den CODE nicht. Entweder der von mir eingegebene Code ist ständig falsch geschrieben oder das System funktioniert nicht. Kennt jemand vielleicht das Problem? Eventuell gibt es noch eine andere Lösung, die Telefonnummer zu ändern? Herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo CFL - wir können eine Nummer freischalten, wenn der Code, den wir an die Nummer geschickt haben, bei uns korrekt erfasst wird - an dem Punkt können wir nichts ändern.

Die Nummer, die hinterlegt wird, wird als SMS Absender beim verschicken der SMS Nachrichten angegeben. Ja, man kann dort eine Festnetz-Nummer "auf eigene Gefahr" angeben, muss dann aber damit leben, dass die Nachrichten, die dann ankommen, vorgelesen werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das keine gute Idee ist... ;)

lg

Papick
 
Lieber Papik, danke sehr für die schnelle Antwort. Im Moment ist meine private Handynummer hinterlegt. Korrespondieren wollte ich nur über eine Festnetznummer, die ich eigens dafür beantragt habe (Placetel). Die Patienten können die Nummer anrufen und ich erhalte bei Abwesenheit eine Nachricht (vom Patienten) auf meiner Handy-Mailbox. Deshalb wollte ich die Festnetznummer in den Praxisdaten eingeben. Ich probiere nochmal den Code einzugeben. Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich den Bindestrich nicht mit eingegeben habe. Es bleibt spannend! Liebe Grüße verena jörißen
 
Zurück
Oben