• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

ätherische Öle gegen Schlaflosigkeit

77kleine

Neues Mitglied
Status
HPA
Hallo,

seit längerer Zeit leider ich unter Schlaflosigkeit.
Von meinem Arzt wurden mir chemische Tabletten verschrieben.
Von einer Freundin habe ich erfahren, dass ätherische Öle auch helfen sollen und vorallem gesund sind.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG:confused:
 
Du kannst Dir auch ganz einfach ein Beruhigungs- bzw. Einschlafkissen basteln. Dafür füllt man in einen kleinen Kissenbezug (kann man ja auch einfach selber nähen) mit Füllmaterial und dazu kommen z.B. Lavendel, Dill, Melisse, Orangenblüten oder auch Oregano. Allerdings Vorsicht, wenn Du Allergien hast. Das gilt dann aber auch für den Einsatz von ätherischen Ölen in Duftlampen.
 
Da stellt sich doch die Frage: Was ist die Ursache für deine Schlaflosigkeit ? Wie alt bist du denn , dass der Arzt dir das aufschreibt
ätherische Öle sind nicht grundsätzlich gesund . Green tara hat ja schon etwas dazu geschrieben . Es gibt ja auch noch Kräuter oder Heilpflanzen die du entsprechend der Ursache als Tee oder Bad ausprobieren kannst .
sabine
 
Lavendel auf alle Fälle und für ein Bad braucht es tatsächlich nur 6-10 Tropfen, je nach Intensität des oder der Öle. Da brauchst Du aber einen Träger, z.B. Sahne.:p

Schon heiße 7 probiert? Das würde ich auf jeden Fall dazu machen. Trotzdem bleibt aber die Frage, WARUM Du nicht schlafen kannst.

LG Phinita
 
Trotzdem bleibt aber die Frage, WARUM Du nicht schlafen kannst.

LG Phinita

GENAU !! Der Sache solltest du auf den Grund geben. Schon mal getestet worden, wies in deinem Schlafzimmer mit Strahlenbelastung ausschaut. Hast du nen Fernseher, oder steht dein Bett auf ner Wasserader oder oder.

Kannst du nicht einschlafen ? Kannst du nicht durchschlafen? Wenn ja bei um welche Uhrzeit wirst du wach? Dann mal nach der Organuhr schauen.
Am besten suchst du dir nen HP vor Ort, der sich dieser Sache annimmt, der ne genaue Anamnese durchführt etc

Viel Erfolg.

VLG
Nicole
 
Hallo,

ich habe tatsächlich im Schlafzimmer einen Fernseher stehen...meint ihr, das könnte schon helfen? Also den fernseher wegschaffen...
 
Wenn du sensibel reagierst, würd ich den TV wegschaffen, oder zumindest -und das gilt für alle elektrischen Geräte- einen Zwischenschalter einbauen, der alle Geräte über Nacht komplett vom Strom nimmt.
E-smog kann aber auch durchaus mal aus einem anderen Raum kommen und sich entsprechend auswirken.
Bist du denn der Ursache deiner Schlaflosigkeit mal auf den Grund gegangen inzwischen?
Gibt es etwas Prägnantes, das in deinem Leben passiert ist und bevor die Schlaflosigkeit angefangen hat?
Wie äußert sich die Schlaflosigkeit? Ist es eher ein Einschlaf- oder ein Durchschlafproblem?
Gedankengeplapper? Sorgengedanken? Unruhe? Angst? Ggf wovor? Neue Wohnung?
Es gibt so viele mögliche Gründe und genauso viele Ansatzpunkte, zu therapieren.
Ich erwarte hier aber natürlich jetzt keine Antworten (ist öffentlicher Bereich, in dem jeder
mitlesen kann!), aber vielleicht kannst du für dich selbst einiges beantworten...... :)
 
Hallo Inna!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe letztes Jahr halt ein neues Studium begonnen (soviel kann ich hier preisgeben). Allerdings bedeutet ein Studium ja auch bis zu einem gewissen Grad Stress...das ist völlig normal und ich hatte auch sonst nie Probleme mit dem Lernen...und selbst wenn ich deswegen nun nicht mehr schlafen kann (Einschlafstörungen), an WEN soll ich mich denn dann wenden?! :(
Na ja, nun kommt erstmal der Fernsehr aus dem Schlafzimmer.
Ich halte euch hier auf dem Laufenden...

LG
 
Dann wird es ja vielleicht Zeit, die Kollegen kennenzulernen? *zwinker*
 
Zurück
Oben