• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension „ Zähne und Spagyrik. Ganzheitliche Zahnbetrachtung und spagyrische Therapie“ von Roland Lackner

omega

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
„ Zähne und Spagyrik. Ganzheitliche Zahnbetrachtung und spagyrische Therapie“ von Roland Lackner

ML Verlag , 4. Auflage 2020

Ich muss von Vorne sagen, ich habe lange nicht so ein gutes und so gut strukturiertes Buch in den Händen gehabt.

Herr Roland Lackner ist ein Heilpraktiker mit eigener Praxis in Augsburg und arbeitet seit 20 Jahren mit spagyrischen Mitteln in seiner Praxis.

Im Buch geht es um die ganzheitliche Betrachtung der Zähne, wie Zähne und Körper aufeinander wirken und wie man systemische Störungen anhand von Störfeldern im Zahn erkennt und natürlich um die passenden spagyrischen Heilpflanzen.

Das Buch hat 225 Seiten und ist in 9 Kapiteln gegliedert.

1.Ganzheitlichkeit in der Medizin ( hier merkt man auch , wie wichtig dem Autor die Ganzheitlichkeit in der Behandlung ist)

2. Allgemeine praktische Hinweise ( verschiedenen Dosierungen nach Alter der Patienten, Lagerung spagyrischer Essenzen, Aufbau der Rezepturen usw.)

3. Allgemeine Bedeutung der Zähne ( Zähne und deren Zuordnung der Fünf Elemente, Meridianen der Wirbelsäule und den chemischen Elemente)

4. Bedeutung der einzelner Zähne ( hier wird wirklich jeder Zahn einzeln erklärt)

5. Zahnkrankheiten und deren Rezepturen( hier muss man natürlich aufpassen nach § 6 Heilpraktikergesetz (HPG) zur Ausübung der Zahnheilkunde, ist aber auch ein Hinweis im Text vorhanden)

6. Zähne und Systemik

7. Therapiekonzepte und Anwendung der Spagyrika (
Behandlungskonzepte, Zahnpflege, Ausleitung von Schwermetallen…)

8. Energetische und körperlich wirksame Mischungen

9. Anhang
( Übersicht 108 spagyrischer Pflanzen mit Bildern und Beschreibung)

Fazit: Also ich bin begeistert, das Buch wird eine große Bereicherung in meiner Praxisbibliothek sein. Ganz viele tolle Pflanzenbilder und -beschreibungen, spagyrische Rezepturen und nützliche Tipps, die man an die Patienten weiter geben kann.

Für Diejenigen, die mit Spagyrik arbeiten, ein sehr wertvolles Buch, wie ich finde.

Bezugsquelle:Amazon
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben