• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot 07.01.2018 Lebensrettende Sofortmaßnahmen und Erste Hilfe, Dresden

Vanita

Anne S.-Z.
Heilpraktiker
Standort
Oederan
Status
HP
Auch bei sorgfältigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten kann es in der Praxis zu Notfallsituationen kommen. Aber auch außerhalb des Praxisalltags kann ein/e Heilpraktiker/in zu akuten lebensbedrohlichen Situationen hinzukommen und muss handeln.

Um in diesen Situation fachgerecht handeln zu können, ist es nötig, sich regelmäßig mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen und der Ersten Hilfe auseinanderzusetzen. Am Sonntag den 07.01.2018 haben Sie dazu die Gelegenheit in der Heilpraktikerschule BDN Dresden. Inhalt des Seminartages wird sein:
  1. Lebensrettende Sofortmaßnahmen
  2. Vorgehensweise bei nicht bewusstlosen Patienten
  3. Vorgehensweise bei bewusstlosen Patienten (stabile Seitenlage, cardio-pulmonale Reanimation, AED)
  4. Lagerungsarten
  5. Rettung
  6. Wundversorgung
  7. Praktisches Üben
Termin:
07.01.2018, 10 - 15 Uhr

Referentin:
Anne Stiller-Zerbst, Heilpraktikerin, Rettungsassistentin

Kurskosten:
Kostenfrei für BDN Mitglieder
5 € für Nicht-Mitglieder

Veranstalter / Veranstaltungsort:
Heilpraktikerschule BDN Dresden, Nürnberger Straße 39, 01187 Dresden

Anmeldung:
Tel. (03 51) 2 50 93 67, eMail: dresden@akademie-naturheilkunde.de
 

Jakobe

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Leipzig
Status
HP
Hallo,

das ist ein Super-Angebot - es kommt nur leider etwas kurzfristig.

Gibt es denn eine Wiederholung oder ist eine geplant? Ich würde sehr gern daran teilnehmen, aber am
kommenden Sonntag kann ich leider nicht :(.

Liebe Grüße
 

Vanita

Anne S.-Z.
Heilpraktiker
Standort
Oederan
Status
HP
Hallo,

Ja das ging aus verschiedenen Gründen leider nicht eher. Ich hätte da wenig Einfluss drauf.

Nächstes Jahr gibt es wieder einen in Dresden. Kuck Mal auf der Seite vom BDN, da gibt es noch Termine für Chemnitz und Leipzig.

Du bist auch gern zur Fachfortbildung venöser Zugang gesehen!

Grüße!
 

Jakobe

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Leipzig
Status
HP
ah - Klasse, da guck ich gleich mal nach

:)

edit - habe gerade nachgeschaut; ich finde keine Termine für Chemnitz oder Leipzig?
Bin dafür offenbar zu blond ....

Und die Fortbildung "venöser Zugang" ist leider beschränkt auf BDN-Mitglieder :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben