• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

15 Jahre altes Ulcus cruris varicosum

wrdammrich

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Norden
Therapien
Chirotherapie, Neuraltherapie, Ozon-/Sauerstoff-Therapie, Reflexzonentherapie, Ausleitungsverfahren, Homöopathie
Status
HP
Im Anhang drei Bilder über die Entwicklung eines alten Ulcus im Laufe der Therapie
 

Anhänge

  • Ulcus cruris 1.jpg
    Ulcus cruris 1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 79
  • Ulcus cruris 2.jpg
    Ulcus cruris 2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 79
  • Ulcus cruris 3.jpg
    Ulcus cruris 3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo Wolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Vielen Dank für die tollen Bilder. Wie lange hast Du therapiert und ist der Ulcus vollkommen verheilt?

Viele Grüße
Duschi
 
Tolle Bilder! Würde auch gerne mehr über diesen Fall erfahren!

Herzliche Grüße

Suzana
 
hallo wolf,
ich liebe blutegel!
wie oft hast du sie angesetzt?

kannst du im geschlossenen teil evtl. ein paar sachen dazu schreiben?
(alter patient, grunderkrankungen etc)

lg
ceri
 
Hallo Wolf,

sehr schöne Fotodokumentation, toll dass Du sie uns pränsentierst, vielen Dank dafür.
Ich denke, du wirst noch mehr interessante Fälle aus Deiner Praxis vorstellen können und hoffe, Du hast Lust dazu.
Vielleicht hast Du noch ein paar Fälle für das Forum und "Fallbeispiele"?

LG Sybille
 
Hallo Wolf,

sehr schöne Fotodokumentation, toll dass Du sie uns pränsentierst, vielen Dank dafür.
Ich denke, du wirst noch mehr interessante Fälle aus Deiner Praxis vorstellen können und hoffe, Du hast Lust dazu.
Vielleicht hast Du noch ein paar Fälle für das Forum und "Fallbeispiele"?

LG Sybille

Hallo Wolf, da möchte ich mich gerne anschliessen, danke für diesen und hoffentlich weitere interessante Fälle aus der Praxis eines erfahrenen Kollegen.


Grüße aus Essen
 
Hallo Wolf,

interessante Fotos! Über welchem Zeitraum lief die Behandlung?

Herzliche Grüße aus Ihlow!

Andrea
 
Hallo Ihr LIeben alle,

bin gegenwärtig beruflich ziemlich eingespannt und kämpfe gegen meinen Tyrannen, den Terminkalender, darum nur ganz kurz: Zu den Bildern gibt es einen Therapiebericht mit weiteren Fotos in einem alten Artikel von mir. Hab ich als .pdf hier bei mir auf dem Rechner. Nur - wie lad ich hier wo 'ne .pdf Datei hoch. Eigenen Webspace hab ich (noch) nicht. Sonst kann ich Euch die auch gern zusenden, brauch dann aber eMail-Adressen...

LG Wolf
 
Hallo Wolf,

für den Bereich Fallbeispiele so kommst du hineien:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showpost.php?p=96287&postcount=5

Wenn du einen Beitrag schreibst und möchtest etwas anhängen geht das genauso wie bei den Bildern, die du angehängt hast auch für pdf Datei

oder du kopierst den Text direkt ins Fachforum in deinen Beitrag, wenn das Hochladen fehlschlägt ggf wegen der Textgröße.

Ich bin an deinem Bericht interesiert meine e-mail schicke ich dir als pn zu.


LG aus Essen
 
Wenn der Fall im Bereich Fallbeispiele verschwindet, kann ich ihn nicht mehr lesen, schnüff...dabei bin ich massiv dran interessiert.:eek:

Wolf, gute Fotodok! Das Bein sieht um so vieles besser aus, auch in Hinblick auf die Durchblutung!

Eines meiner Steckenpferde sind grad solche Wundbehandlungen, allerdings im KH und noch nicht in eigener Praxis.


Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo,

da Ihr offenbar Interesse an dem Fall habt, im Anhang ne .pdf, die sich u.a. auch mit diesem beschäftigt, aber das Gesamtthema Ulcus cruris noch etwas detaillierter behandelt. Mal sehen, ob das klappt...

Viel Spaß beim Lesen !

Wolf
 
Ja, hab ich schon gemerkt. Hab auch lieber mit kranken Menschen zu tun als mit Computern. Trotzdem weiß ich jetzt, woran es liegt: Die Datei ist mit 7,pipapo MB zu groß zum hochladen.
Wer's also haben will, muss mir halt seine eMail Adresse schicken, dann klappts auch.

LG Wolf
 
Zurück
Oben