• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

21./22.04.2012: Dr. House in der Tierheilpraxis - H/K mit Dr. Dr. Hinterseher

Gydla

Aktives Mitglied
Tierheilpraktiker
Ort
Lienen
Therapien
TVCM, Homöopathie u.a.
Status
THP
Problemorientierte Diagnostik bei Hund und Katze

Herr Dr. Dr. Hinterseher wird die Teilnehmer(innen) mitnehmen in den Praxisalltag (wenn auch nur theoretisch). Er wird mit "seinen Patienten" in unsere Praxis kommen, uns den Patienten vorstellen und uns dann bei der Suche nach der richtigen Diagnose im Rahmen einer problemorientierten Diagnostik begleiten - ähnlich wie bei Dr. House werden wir üben, schwierige Fälle strukturiert anzugehen, Blutbilder, Röntgenaufnahmen, Ultraschalluntersuchungen "anordnen" und so über diagnostische Stufenpläne und den Ausschluss von Differenzialdiagnosen zum Ziel gelangen.

Schließlich gilt es, ihm unsere Therapieideen vorzustellen und diese in der Gruppe zu diskutieren. Das Praxis-Bootcamp.

Schwerpunktthemen sind u.a.:

 Symptome des Verdauungsapparates
 Symptome der Haut

Termin:
Sa./So., 21./22. April 2012
09.30 Uhr – ca. 17.00 Uhr

Kosten: 255,00 Euro
Sonderpreis für Schmetterlinge: 240,00 Euro

inkl. Getränke, Pausensnacks, ppt-Präsentation und Teilnahmebescheinigung

Dozent: Dr. Dr. C. Hinterseher

Ort: 48346 Ostbevern

Teilnehmerzahl:
mind.: 8 Personen
max.: 10 Personen

Hunde können nicht mitgebracht werden

Anmeldeschluss: 21. März 2012

Weitere Informationen unter www.tierheilpraxis-britta-wolff.de oder info@tierheilpraxis-britta-wolff.de
 
Zurück
Oben