• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ablauf Ausleitung nach Klinghardt

Guten Tag zusammen.

Statt einen neuen Thread zu öffnen, habe ich mir gedacht, meine Frage hier zu stellen.

Ich habe mich soeben registriert um hilfreiche Informationen(wen möglich) bzgl. Entgiftung und die daraus entstehende Symptome zu erhalten.
Ich habe mich sehr viel(aber bestimmt längst nicht genug) im Internet eingelesen, über die verschiedene mögliche varianten einer Entgiftungskur.

Noch vor einigen Monaten, hatte ich starke Schwächenanfall, wen ich mal die Treppen steigen muss, oder schwere Sachen tragen musste, da kamen die Leistungsbrüche mit Kreislaufbeschwerden. Habe immer schlecht geschlafen, ständige Tagesmüdigkeiten, Antriebslosigkeit und Unruhezustände etc.. Seit etwa 6 Jahren klage ich von Merkwürdigen Herzstolpern/Aussetzer ohne Grund, insbesonders beim Sport treiben. Mein Hausarzt, ohne Befund, steckte mich in die Psychische-Ecke und die Herzröntgen, sowie EKG waren dennoch I.O. Nichtdestotrotz macht das Herz ständig so einen Kasper und es kam zu häufige Extrasystolen. Ich konnte das mit Magnesiumpräparate "so gerade mal" beruhigen.

Irgendwann bin ich, durch Recherche, auf Candida-Pilz, Schwermetallbelastung und Glutenunverträglichkeit aufmerksam geworden. Ich stellte nach einigen Tagen fest, dass mir paradoxerweise schlechter ging, wen ich das Zucker und Kohlenhydrate weitestgehend vermieden habe. Auf der anderen Seite, nachdem ich Glutenfreie Nahrung zu mir genommen habe, blieben die nächtliche Darm knurren, in kombination mit Herzanfälle/Stolper/Aussetzer und Panikattacken, fast vollständig aus.

Wieder durch Recherche, wusste ich, dass ohne eine Entgiftungskur bzw. Schwermetallausleitung, kontraproduktiv sein kann, bzgl. Candida-albicans.
So wagte ich den versuch, eine Entgiftungskur, mit Chlorella-Alge und dem organischer Schwefel MSM, zu versuchen. Seit etwa 2 Monate, startete ich die Dosis sehr klein und es schien mir immer besser zu gehen. Ich schlafe viel besser, bin meistens Fit und gut gelaunt.

Allerdings ist die Entgiftungskur noch lange nicht beendet, denn ich schaffe gerade mal 2-4 Algen Tabs, zusammen mit einem Tab MSM por Tag, ohne dass ich gravierende Stolper/Aussetzern am Herzen habe(meistens bei körperliche betätigung).

Meine Frage ist nun: Hat das alles seine Richtigikeit, dass nach der einnahme von Alge oder MSM, nur das Herz solche Symptome macht? Frühestens 30 min nach der einnahme der beiden zuvor genannten Tabs, macht es sich bemerkbar am Herzen, besonders dann, wen ich gehe(Verdauung wird gefördert beim laufen?), treten kurz diese aussetzern. Wen ich anfange zu Joggen, werden diese Symptome stärker, und ich werde unruhig. Alle andere mögliche Entgiftungssymptome, wie chronische Müdigkeit, Muskelschmerzen etc., ist noch nicht wirklich eingetreten.

Ich merke, dass das nach etwa einen halben Tag, manchmal erst am nächsten Tag, wieder abklingt und ich kann normal Joggen(ohne Alge/MSM am Tag genommen zu haben).
Es fühlt sich fast so an, als wäre das eine Allergische Reaktion auf die Alge bzw. MSM, was ich aber nicht glaube. Als ich mit der Dosis klein anfing, war es entweder, nur eine Alge Tab oder eine halb abgebrochene MSM Tablette, welches mir schon leichte Depression bereitete. Am Brustkorb war es am deutlichsten, diese Unruhe, leichtes ziehen, Druck, manchmal ist es nicht leicht zu eklären.

Wie gesagt, nach zwei Monaten, kann ich eine halbe MSM(vielleicht auch ganze) und zwei Algen Tabs einnehmen, ohne spürbaren stolpern/Aussetzer.
Soll ich so weiter machen, und sehr langsam steigern? Mache mir etwas Sorgen, dass das womöglich nicht Normal ist, dass nur das Herz so einen Kasper macht.

Sind vielleicht soviele Schadstoffe am Herzen oder Darm geankert, die mit der Alge und MSM herausgezogen werden?

Ich nehme auch täglich Kurkuma, Probiotikum, Vitamin D3+K2, Sango Koralle, Zink und Vitamin C aus Acelor. Davon kommen keine Symptome.

Würde mich auf eure Antwort freuen.

Gruß

habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch Zeolith Kinolipolitith, Morgens und Abends einnehme, zum binden von Schadstoffe.
 
Hallo Semmelweich,
schau doch mal beim INK nach https://www.ink.ag/ da gibt es eine Therapeutenliste, welche Heilpraktiker nach Klinghardt arbeiten.
Vielleicht ist auch einer aus deiner Nähe dabei.
LG Kidchriss
 
Zurück
Oben