• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Abnehmen mit Schüsslersalzen

Hallo liebe Kerstin,
die Schüsslersalze bieten eine gute Hilfe beim Abnehmen um auch z.B. den Säure - Basenausgleich herzustellen.
So ist es ratsam 5 Tabletten der no 9 morgens auf nüchternen Magen einzunehmen (d. h. im Mund zergehen zu lassen)
um die Leber schon direkt morgens anzuregen und über dieses Organ zu entgiften.Im Laufe des Tages sollte das noch 3 mal ,
dann aber nur mit 3 Tabletten erfolgen. Zusätzlich sollte die Nr. 6 und die Nr. 10 eingenommen werden auch je 3x3 Tabletten.
So wird die Niere als Entgifter mitbeteikigt und die Säuren können so gut durch die 10 abtransportiert werden.
Das ist das kleine Programm das man erstmal konsquent machen sollte. Sollte eine Lactoseintoleranz bestehen, auf Globulis umsteigen, 3x5Gl.

Wenn dann abends die Kohlenhydrate vermieden werden und durch ballststoffreiche Kost und evtl. Eiweiße ersetzt werden, ist schon ein gutes Grundgerüst vorhanden!
Mehr Infos evtl. noch auf meiner Seite
Herzliche Grüße, Susanne Imandt-Bettzieche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

Ich habe mal mit den Schüssler Salzen versucht abzunehmen, leider ist bei mir überhaupt nicht passiert.

Hast du jetzt die Schüssler Salze zum Abnehmen benutzt? Wie ist es bei dir gelaufen?

LG
 
Zurück
Oben