• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Abrechnung Nahrungsergänzungsmittel

G

Gelöschtes Mitglied 17597

Guest
Hallo,

ich arbeite nun seit vier Wochen mit Lemniscus und bin begeistert. Nun habe ich eine Frage zur Abrechnung von zusätzlichen Leistungen wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel. Auf Anraten meines Steurberaters habe ich für meine Nahrungsergänzungsmittel (NEM) ein extra Gewerbe angemeldet mit eigener Steuernummer. Hierfür habe ich nun einen extra Nummernkreis bei Lemniscus aktiviert, damit sich meine HP-Leistungen nicht mit den gewerblichen Sachen vermischen. Nun sellt sich aber die Frage, wie kann ich die Ausgaben für die NEM verbuchen und eine Quittung erstellen? Der Weg über den Terminkalender, sprich dafür einen extra Termin eingeben, nur um einen Tee abzurechnen, scheint mir doch ein wenig mühselig und macht den Kalender auch unübersichtlich. Wie löst ihr dieses Problem?

Danke für eure Untersützung.
Michael
 
Zurück
Oben