• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar Alles Kopfsache: Spannungskopfschmerz, Migräne, Schwindel - welches Kraut ist dagegen gewachsen?

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Kopfschmerzen sind ein weit verbreitetes Übel; am häufigsten sind Migräne und Spannungskopfschmerzen. Frauen sind über alle Altersgruppen hinweg häufiger betroffen als Männer. Oftmals ist die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit der Betroffenen in Alltag und Beruf dadurch erheblich eingeschränkt. Mehr als jeder zehnte Patient beim Hausarzt klagt zudem über Schwindelgefühle. Im Alter nehmen Störungen im Gleichgewichtssystem dann noch einmal deutlich zu.

Viele Menschen behandeln ihre Beschwerden mit Präparaten der Selbstmedikation aus der Apotheke, suchen dort Beratung zur Auswahl des Präparats und zur richtigen Anwendung. Ein wichtiger Aspekt der Beratung ist festzustellen, um welche Kopfschmerz-Art es sich handelt, denn den Betroffenen ist oft gar nicht klar, an welcher Art Kopfschmerz sie eigentlich leiden. Daher dreht sich in diesem Online-Seminar so einiges um die Abgrenzung wichtiger Kopfschmerz- und Schwindelarten.

Gerade bei regelmäßig auftretenden Beschwerden und wiederkehrenden Migräneattacken stehen auch phytotherapeutische oder homöopathische Alternativen hoch im Kurs. Welches Kraut die Apotheke dabei empfehlen kann, bildet den zweiten Schwerpunkt dieses Online-Seminars.

Ihre Referentin: Dr. Daniela Bussick, Apothekerin

Anmeldung: Hevert
 
Zurück
Oben