• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Allgemeine Pathologie

Sebat

Chaoselse
Tierheilpraktiker
Ort
Essen (NRW)
Therapien
mal gucken, was mir gefällt und liegt :)
Status
THP
Allgemeine Pathologie - Kompendium für die Veterinärmedizin-
Dirk G. Meurer und Stefanie Wolf
Schattauer Verlag
ca. 32 - 35 Euro

"die Allgemeine Pathologie berührt als komplexes und großes Fachgebiet viele wichtige Teilgebiete der Veterinärmedizin. Für die Prüfung muss dieser umfangreiche Lehrstoff in engem zeitlichem Rahmen bewältigt werden. Das Kurzlehrbuh zeichnet sich durch die verständliche und kompakte Aufbereitung des gesamten Prüfungsstoffs aus. Zugleich vermittelt es ein fundiertes Verständnis für die Allgemeine Pathologie und regt zu weiteren Studien an.
Für die 2. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Der Lernstoff wurde an die aktuellen Fragenkataloge zur Allgemeinen Pathologieder veterinärmedzinischen Fakultäten angepasst. Mit Stefanie Wolf ist zudem eine versierte Koautrin hinzugekommen. Die lanjähreige Schulungs-bzw. Lehrerfahrung beider Autoren spiegelt sich in der ausgefeilten Didaktik des Buches wider.
Ein Muss für jeden Studenten der Tiermedizin, der sich effizient auf seine Prüfungen vorbereiten will!"

Mein Fazit: Stimmt voll und ganz. Super erklärt, klasse Aufteilung, angefangen von der Vererbung, über Endogene Krankheitsursachen bis hin zur Onkologie.

So wie es geschrieben wurde, könnte man es weglesen wie einen Roman :D

Sollte also meiner Meinung nach in keiner Fachbuchsammlung fehlen.

Stöbernde Grüße

Sebat
 
Zurück
Oben