• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 Alpha :: MURXY!

ich würde auch gerne Murxy testen: von meinem Samsung (Android) aus, hauptsächlich um das Kalender zu bedienen und Bilder hochzuladen

Kannst du machen. Dazu musst du erst einmal unter Fischli --> Person --> unter Feature Preview, die öffentliche Beta für die Area 51 aktivieren .

Danach findest du unter Fischli --> Zahnrad --> eine Murxy Schaltfläche. Dort kannst einen Murxy Benutzer anlegen und dann mit Klick auf den QR-Code, diesen mit dem Handy scannen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
Hallo ihr,

ich würde auch gern Murxy testen.
Hab in den Praxen Daten es aktiviert und in den Persondaten öffentliche Betafeatures auf Speichern. Aber bei kommt kein Murxy. Habt ihr Ideen, was ich falsch mach?
 
Hallo WeisseLilie,

Hast Du auch die Kachel Murxy angezeigt und entsprechend eingegeben? Also alle Schritte wie oben von Jochen beschrieben bzw im Helpdesk.
Manchmal kann es auch sein, dass Du Dich mal in Lemniscus kurz ausloggen und neu einloggen musst.
 
Also Kachel Murxy öffnen. Unten hast Du dann die Schaltflächen zum definieren eines Zugangs. ZB Handy WL mit PX (Zahlen) speichern. Dann bekommst Du die Chance Dir den Link schicken zu lassen…
 
ich stecke auch gerade mit Murxy...
vor ein paar Wochen hatte ich mir Murxy freischalten lassen;
heute wollte ich erstmalig ein Dokument hochladen, dabei mittels QR-Code (und dann Link) versucht mich anzumelden (Klick auf Oktopus re. oben, neben Fischli) , mein übliches Lemniscus-PW wird jedoch nicht akzeptiert.

Offensichtlich habe ich mir damals ein Murxy-Passwort vergeben, das ich nicht aufgeschrieben habe.
Einen "PW-Vergessen" Button konnte ich nicht entdecken.
Weiß vielleicht jemand weiter?
 
Hallo Annett,

Ja, Du musst für Murxy immer nach der Anmeldung den PIN eingeben. Den hast Du Dir ja selbst vergeben. Also in dem Fall eine Nummer, die Du Dir gut merken kannst - auch ohne Passwort-Manager. :)
Da es eine Browser-Anwendung ist, ist halt diese Anmeldung öfters zu wiederholen. Dient alles der Sicherheit damit keine bösen Hacker Deinen Zugang nutzen können…
 
Gerne, aber worauf beziehst Du Dich gerade?:kopfkratz:
Gerne, aber worauf beziehst Du Dich gerade?:kopfkratz:
Darauf:
:)
Hallo Annett,

Ja, Du musst für Murxy immer nach der Anmeldung den PIN eingeben. Den hast Du Dir ja selbst vergeben. Also in dem Fall eine Nummer, die Du Dir gut merken kannst - auch ohne Passwort-Manager. :)
Da es eine Browser-Anwendung ist, ist halt diese Anmeldung öfters zu wiederholen. Dient alles der Sicherheit damit keine bösen Hacker Deinen Zugang nutzen können…
 
Hallo, Zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich das hier grad richtig mache - ich wollte eigentlich nicht antworten sondern eine neue Frage stellen.

Ich hab seit ein gestern mittag, also ab ca. 14:00 Uhr das problem, dass ich die Profilbilder oben links im Kreis aus murxy nicht mehr hochladen kann - die landen alle in den Notizen
hab ich etwas übersehen - gibt es da eine neuerung - oder wo liegt das problem?

Gestern vormittag hat es noch funktioniert
 
Hallo!
Also bei mir funktioniert es bisher. Einfach das zukünftige Profilbild in Murxy hochladen. In der Patientenakte über den Kreis mit der Maus fahren. Dann erscheint im Kreis ein kleines Murxy-Symbol (Krake). Das Murxy Symbol anklicken. Nun kannst Du aus den Bildern das zukünftige Bild auswählen. Fertig.
 
ja das hat bist gestern mittag funktioniert - aber seit gestern nachmittag funktioniert es nicht mehr -
auch die ganzen anderen Bilder, die ich seit gestern mittag hochgeladen habe werden im Notizverlauf seit gestern nachmittag anders dargestellt

Mache die Fotos mit meinem Ipad - also da hat sich auch nix geändert in meinem Handling

ich kann auf hochladen klicken - wird dann aber in den Notizen gespeichert und nicht oben im Profilbild
 
Zurück
Oben