• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Patientys Klientys Kundys Anrede in Rechnung bei Firmenkontakt

LoebbertS

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen Firmenkontakt angelegt. In der REchnung kommt jetzt immer als Anrede "Sehr geehrte* Damen und Herren,"... Ich hätte gerne dort den Namen aus dem Firmenkontakt stehen. HAt jemand von Euch eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße,
Stephan Löbbert
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Hallo Stephan,

Nimm den Haken bei „Firmenkontakt“ raus oder verändere die Anrede manuell, in dem Du das Häkchen bei Rechnungstexte automatisch erzeugen für diese Rechnung raus nimmst.

Grüße
Adrian
 

LoebbertS

Themenstarter
Neues Mitglied
DANKE!!!! Beides ist nicht die ideale Lösung. Ich habe einen Mandanten mit drei Firmen und gleichem Ansprechpartner. Wenn ich den Haken Firmenkunden herausnehme, dann taucht der Name einfach dreimal auf.....Die Rechnung manuell anzupassen macht auch keinen Spaß.
Aber danke: auf diese Lösungen war ich auch schon gekommen.
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Sobald Du auf „Herr“ umstellst, wird der Name als Anrede in der Rechnung genutzt. Vorausgesetzt der Haken für Rechnungstexte automatisch erzeugen ist gesetzt.
Im Feld Zusatz kannst Du ja den Firmennamen eintragen.
 

LoebbertS

Themenstarter
Neues Mitglied
Naja, das sieht nicht schön aus, wenn der Firmenname in der zweiten Zeile steht..... Eigentlich passt ja auch alle, nur die Anrede nicht. Die ändere ich manuell.
Oder hat Du noch eine Idee, wie ich in der Anrede auf ein anderes Feld zugreifen kann?
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Zuletzt bearbeitet:
Oben