• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Anti-Stress-Kur über ca. 3 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfred Lobstein

Guest
Soll ein Anstoß zur Regeneration von Stoffwechsel und Seele gegeben werden,
so empfehle ich nachfolgende Schüßler-Salz-Therapie:

Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr, 7 Magnesium phosphoricum

Dosierung: Nr. 5: Morgens 3 bis 5 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen (1/2 Stunde vor. oder nach der Mahlzeit)

Dosierung: Nr. 3: Mittags 3 bis 5 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen (1/2 Stunde vor, oder nach der
Mahlzeit)

Dosierung: Nr. 7: Abends 7 bis 10 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen ( 1/2 Stunde vor, oder nach der
Mahlzeit)

Ich persönlich nehme bei Einschlafstörungen immer je 1 Tbl. Nr. 5 und Nr. 7. Es hilft!
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu. Gibt es unterschiedliche Listen der Schüßler-Salze oder kann ich jetzt einfach gefahrlos anhand ihrer Nummern die Salze einkaufen?
Danke für die Empfehlung :)

LG
 
anhand ihrer Nummern die Salze einkaufen?
Mir ist nicht bekannt, daß es zu den Schüßler-Salzen unterschiedliche Listen gibt.
Wenn Du in die Apotheke gehst und sagst, Du hättest gerne Schüßler-Nr, 8, dann bekommst Du Natrium chloratum in D 6. Ich bestelle immer die Schüßler-Salze von der Firma Pflüger, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Natürlich über die Apotheke.
Übrigens, die 12 Schüßler-Salze bekommst Du vorwiegend in der PotenzD 6. Ausnahme Calcium Fluoratum (1) , Ferrum Phosphoricum (3) und Silicea (12), die gibt es in der Potenz D 12.
Schüßler selbst setzte bevorzugt die Potenz D6 ein. Er ging davon aus, daß man bei wasserlöslichen Ausgangssubstanzen immer mindestens die potenz D6 einsetzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ein Anstoß zur Regeneration von Stoffwechsel und Seele gegeben werden,
so empfehle ich nachfolgende Schüßler-Salz-Therapie:

Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr, 7 Magnesium phosphoricum

Dosierung: Nr. 5: Morgens 3 bis 5 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen (1/2 Stunde vor. oder nach der Mahlzeit)

Dosierung: Nr. 3: Mittags 3 bis 5 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen (1/2 Stunde vor, oder nach der
Mahlzeit)

Dosierung: Nr. 7: Abends 7 bis 10 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen ( 1/2 Stunde vor, oder nach der
Mahlzeit)

Ich persönlich nehme bei Einschlafstörungen immer je 1 Tbl. Nr. 5 und Nr. 7. Es hilft!

Hallo Manfred,

wie lange soll man das alles nehmen?

Und ist das für eine Stress Kur gedacht?

Bitte endschuldigen sie falsch ich das jetzt nicht verstanden habe.

LG
 
Hallo, liebe Arisse, Du nimmst die Mineralsalze nach Dr. Schüssler so lange, bis sich Besserung zeigt!

Ja, es ist für eine Stress Kur gedacht! Natürlich muß ich hierzu zwingend sagen,
daß ich dazu den Patienten in meiner Praxis gesehen und gesprochen haben muß!
Da ich jetzt als Rentner keine Praxis mehr habe, ist dies nur eine Empfehlung von
Mensch zu Mensch!
Letztendlich muß der Pat. sich von seinem Trabbel selber in den Griff bekommen, aber wir können ihm ja dabei ein bis'chen helfen.?!

Liebe Grüße, Manfred:kopfkratz:
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu. Gibt es unterschiedliche Listen der Schüßler-Salze oder kann ich jetzt einfach gefahrlos anhand ihrer Nummern die Salze einkaufen?
Danke für die Empfehlung :)

LG
Bei Schüßler Salzen sollten man immer die Nummer und die Bezeichnung kombinieren. Es gibt neben unserer geläufigen Nummerierung auch die anglikanische Nummerierung. Wenn ich also eine Empfehlung aus einem Buch entnehme, sollte ich nicht einfach nur die Nummer notieren sondern auch die genau Mineralstoffbezeichnung. Sonst bekommt man evtl. etwas völlig anderes. Wenn so etwas passiert, ist das nicht weiter schlimm. Man hat allerdings nicht die gewünschte Wirkung. Ich gehe Im Schüßler-Salze-Masterkurs auf diese Feinheiten ein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben