• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area 51 | Alpha :: SumUp Integration

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
compass Methode
Hallo Berit,

das schaffst Du schon.. einfach im Bereich Finanzen filtern, welche Buchungen du bearbeiten möchtest.
Dann den Button Kategoriebearbeitung.
Hier die Finanzkategorie auswählen, die du einsetzen möchtest.

1616398216289.png

Vorschau aufrufen. Da wird dir dann genau angezeigt, was passieren wird.
Und dann "Massenverarbeitung starten".

Braucht zugegebenermassen ein bisschen Konzentration und Ruhe. Aber ist kein Hexenwerk. :)
 
Praxis mit Erfolg

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Du kannst auch eine Buchungsvorlage erstellen (dann wird es in Zukunft immer automatisch zugeordnet) .
 

dagobert011

Neues Mitglied
Guten Abend,
meine ersten Buchungsversuche mit Sumup sind gerade beide gescheitert.
1. Ich habe den QR Code mit meinem Android Handy auslesen, SumUp hat sich darüber geöffnet und ich konnte die Überweisung erfolgreich in Sumup durchführen.
Das Fenster mit dem QR Code in Lemniscus bleibt aber ohne Änderung stehen. Es tut sich nichts, auch nach Minuten nicht.
2. Ich breche im Anschluss den Vorgang mit Klick auf Abbrechen und keine Buchung vornehmen ab und trotzdem scheint Lemniscus eine Buchung anzulegen. Ich kann bei erneutem Öffnen des Termins keinen erneuten Versuch durchführen. "Speichern und Expressquittung" sind ausgegraut.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Lieben Gruß
Susann
 

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Wir haben heute noch einiges verbessern können und SumUp offiziell released!


Wir danken euch für die unglaubliche Hilfe hier.

Hat jemand Lust und Zeit uns ein Erfahrungsbericht zu der Aktion hier zu schreiben?

Wir würde es dann hier


veröffentlichen. Fokus sollte dann "die Kartenzahlung in der Praxis sein".

:)
 

Tada

HP & HPP
Heilpraktiker
Location
Nördlingen
Status
HP
Ich wollte auch noch ein Feedback loswerden: heute endlich mehrere vergangene Termine zusammen gefasst, Quittung erstellt, Zahlungseingang via EC erfasst, SumUp-QR öffnet sich - dann mit Handy gescannt, SumUp-App öffnet sich, usw.
Alles hat genial funktioniert und ich werde nun von Überweisung auf EC-Zahlung umstellen.
Ich bin begeistert und danke Papick und dem Team für die stetige positive Weiterentwicklung. Sehr praxisorient und vor allem brauchbar! 🤟🏽☺️
 
Dieses nach dem Pareto-Prinzip aufgebaute Training habe ich aus meinen langjährigen Erfahrungen als Pilates-Lehrerin und Bewegungstherapeutin entwickelt.

Du musst nicht jeden Tag eine Stunde trainieren.
Mit kurzen, effektive Trainingseinheiten von ca. 10 Minuten/Tag erreichst Du schon einen Großteil der Ergebnisse.

28 Tage lang habe ich die besten und effektivsten Übungen für Dich zusammengestellt.

Wir machen die Übungen gemeinsam. Ich zeige Dir in "Echtzeit", wie Du die Übungen durchführst und sage Dir genau, worauf es ankommt.

BettinaSch

Mitglied
Heilpraktiker
Guten Morgen,
Ich bin sehr interessiert an der SumUp Integration. Jetzt habe ich auf der Lemniscus /sumUp Seite gelesen das es auch ein Terminal mit Sim gibt. Wie bekommen ich den da den QR-Code rein?
Lg
Bettina
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Guten Morgen
SumUp bietet auch die Möglichkeit "Gutscheine" (Wertgutscheine) über die Webseite zu verkaufen. Provisionstechnisch läuft das analog wie bei den Präsenzzahlungen mit Karte.
Schön wäre es, wenn solche Verkäufe auch direkt über Lemniscus abgerechnet werden könnten. :unsure:
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Adrian,

wir haben ja nur die Möglichkeit, abgerechnete Termine mit SumUp zu bezahlen. Für einen Gutschein (Gutscheinverwaltung haben wir ja sowieso nicht), hast Du ja keine Rechnung. Also.. leider nein.

Viele Grüße,
Anja
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Schade, denn in dem Fall ist es ja eine "Vorauszahlung" und so habe ich gehofft.
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Und für eine Vorauszahlung hast Du ja auch keine Rechnung zu der Du einen Zahlungseingang buchen könntest. 🤡
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Anja, das war ja auch ein "Wunsch" und kein "Ich will es sofort so haben!" ;)
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hallo!
Heute hatte ich einen Transaktionsfehler: Mein SumUp Zahlungsvorgang wurde heute nicht richtig gebucht, obwohl ich innerhalb Lemniscus gebucht und ausgelöst habe.
Sprich, die Patientin hat auch normal mit EC bezahlt und von SumUp auch als Success bezeichnet.
Nur hat Lemniscus die Buchung eben nicht durchgeführt/ eingetragen. Hier wird die Rechnung als „offen“ geführt:
Rechnung
EYQ-2021/250
Sumup Transaktionscode MZFYTCZG-001-030
Danke!​
Habe die Buchung nun manuell nachgetragen. Verstehe aber nicht, welches Problem zu dem Fehler gestern Abend geführt hat.
 
Last edited:

BettinaSch

Mitglied
Heilpraktiker
Auf welchem Gerät habt ihr die App? Habt ihr extra ein Praxis-Handy oder Tablet? oder nutzt ihr euer privates Handy?
Ich bin unsicher was so das Rechtliche und den Datenschutz anbelangt.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

LG Bettina
 

Berit2304

Mitglied
Location
Buxtehude
Therapien
Fußreflex Therapie, Taping, Dorn-Breuss Therapie, Meditation, Reiki
Status
HP
Ich habe jetzt nochmal einen "Spezialfall": Vorauszahlungen per EC Karte.
Normalerweise tippe ich die zu vorauszahlende Summe in die App ein und verbuche den Zahlungseingang mit der entsprechenden SumUp-Referenz aufgesplittet auf die einzelnen Behandlungen unter Vorauszahlungen (Patient zahlt EUR 100,00, ich buche 5 Vorauszahlungen à 20,00 Euro und löse sie dann Stück für Stück auf seine Termine ein)

Wie geht das jetzt mit der Schnittstelle? Ich habe ja keinen Termin über EUR 100,00, den ich dann abrechnen kann, sondern brauche eine Möglichkeit, ohne Termin zu buchen und dann die Vorauszahlungen zu buchen.

Danke für Eure Hilfe!
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Berit,

wie oben schon mit Adrian besprochen :) können wir für Vorauszahlungen (noch) keine SumUp-Buchung in lemniscus anbieten.
Dafür bräuchten wir eine Rechnung, denn aus der Rechnung/Quittung wird ja der QR-Code erzeugt.
Keine Rechnung -> kein QR-Code -> keine SumUp-Integration.

Wir werden uns auf Dauer das Thema ansehen und nach technischen Möglichkeiten suchen.
Bis dahin wird es allerdings noch dauern.

Viele Grüße,
Anja
 
Top