• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Auf der Suche nach einem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag

Thomas / Seelen.Theater

Neues Mitglied
Ort
Westerwald - Harz - Braunschweig
Therapien
Lösungsfokussierte Kurztherapie, Hypnotherapie, Lachyoga
Status
HPP
Hallo dort draußen,
eine Frage in die Runde der Wissenden:
Wie konkret kann ich einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit den Lemniscus-Betreibern abschließen, um auch hier DSGVO-konform zu sein?

Bislang habe ich nur Hinweise gefunden, wie bei der DSGVO-Einführung verfahren wurde.
Was jemand (wie ich) tun muss, der nun nach dem DSGVO-Hype hier anfängt, konnte ich nicht finden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke u. Gruß aus dem
Seelen.Theater
Thomas
 
Hallo Thomas,

wenn Du Dich für Lemniscus entscheidest und ein Paket buchst bekommst Du automatisch eine Mail mit der AVV, die Du dann online unterschreiben kannst.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun habe ich in Ruhe nochmal alle Mailfolder nachgeprüft, inkl. dem Spam-Ordner: Die Rechnung ist zwar am 19. Juni angekommen, ein AVV jedoch nicht.

Wird der AVV noch immer automatisch verschickt und bei allen Lemniscus-Verträgen (oder beim S-Abo nicht)?
Für mich interessanter: Wie kann ich einen (erneuten?) Versand initiieren?

Mit Gruß zurück
Thomas
 
Hallo Thomas,

die AVV wird per Hand losgeschickt. D.h. es kann sein, daß bislang noch niemand Zeit hatte und Du deswegen noch keine Mail bekommen hast.
Wenn Du nicht warten möchtest kannst Du an den support schreiben (help@lemniscus.de).
Dann wird es sicherlich bald angestossen.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,
super, dankeschön für die Info 😀 Habe mich gerade eingeloggt, um die gleiche Frage wie Thomas zu stellen, nur war Thomas schneller. 😄 Werde geduldig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben