• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Aufbau Darmflora nach Divertikulitis

Björn

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

was nutzt ihr zum Aufbau der Darmflora nach einer Divertikulitis und Gabe von Metronidazol und Ciprofloxacin?

LG Björn
 
Hallo Björn. Ich würde mich gerne an die Frage dran hängen. Habe meinen ersten Patienten, wo ich auf divertikulitis tippe. Stuhluntersuchung ist erstmal angeordnet. Mal sehen ob sich es bestätigt. Würde aber dennoch schon mal im Vorfeld die Erfahrungen hören.
 
Da es sich hier um den öffentlichen Bereich handelt, sind Therapieempfehlungen und Falldiskussionen nicht möglich. Der geschlossene Bereich ist nur Heilpraktikern mit erbrachtem Therwpeuten-Nachweis zugänglich.
 
Da es sich hier um den öffentlichen Bereich handelt, sind Therapieempfehlungen und Falldiskussionen nicht möglich. Der geschlossene Bereich ist nur Heilpraktikern mit erbrachtem Therwpeuten-Nachweis zugänglich.
Oh sorry ich habe es nicht gesehen, dass es öffentlich ist. Ich „raff“ das manchmal nicht. ‍♀️
 
Hallo @JennyF81 dann poste Deinen Fall doch mit mehr Angabe im internen Bereich

@Björn der Gesetzgeber erlaubt uns zum Einen keine Ferndiagnosen, zum Anderen wäre es auch alles andere als professionell, Therapieempfehlungen zu geben ohne Dich vor Ort auch untersucht zu haben und eine umfangreiche Anamnese gemacht zu haben.

Wir Heilpraktiker unterscheiden uns in unserer Vorgehensweise von der üblichen Vorgehensweise der Schulmedizin. Wir erstellen eine Anamnese aller Erkrankungen und bringen das System in die Regulation um dem Körper damit die Selbstheilung zu ermöglichen.
Ein Aufbau der Darmschleimhaut unterscheidet sich von Patient zu Patient.
In erster Linie muss die Ursache gefunden werden. Alles andere ist eine reine Symptombehandlung.

Suche Dir einen ganzheitlich arbeitenden Therapeuten vor Ort und bespreche mit ihm Deine komplette Krankengeschichte, Deine Ernährung, Deinen Lebensstil und setze mit ihm gemeinsam an den verbesserungswürdigen Punkten an, dann kann auch langfristig eine Heilung oder Verbesserung erfolgen.
Alles Gute.
 
Hallo @JennyF81 dann poste Deinen Fall doch mit mehr Angabe im internen Bereich

@Björn der Gesetzgeber erlaubt uns zum Einen keine Ferndiagnosen, zum Anderen wäre es auch alles andere als professionell, Therapieempfehlungen zu geben ohne Dich vor Ort auch untersucht zu haben und eine umfangreiche Anamnese gemacht zu haben.

Wir Heilpraktiker unterscheiden uns in unserer Vorgehensweise von der üblichen Vorgehensweise der Schulmedizin. Wir erstellen eine Anamnese aller Erkrankungen und bringen das System in die Regulation um dem Körper damit die Selbstheilung zu ermöglichen.
Ein Aufbau der Darmschleimhaut unterscheidet sich von Patient zu Patient.
In erster Linie muss die Ursache gefunden werden. Alles andere ist eine reine Symptombehandlung.

Suche Dir einen ganzheitlich arbeitenden Therapeuten vor Ort und bespreche mit ihm Deine komplette Krankengeschichte, Deine Ernährung, Deinen Lebensstil und setze mit ihm gemeinsam an den verbesserungswürdigen Punkten an, dann kann auch langfristig eine Heilung oder Verbesserung erfolgen.
Alles Gute.
Danke
 
Zurück
Oben