Rupprecht
Bekanntes Mitglied
- Therapien
- Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Liebes Lemnisucs-Team,
gerade wollte ich einer Aufzeichnung, die eine Erstattung ist, eine andere Finanzkategorie zuordnen, weil ich hier einen Fehler gemacht hatte. Das klappt aber nicht:
Wenn ich auf "Aufzeichnung bearbeiten" klicke, ist auch korrekt (wie bei der ursprünglichen Buchung eingegeben) das Feld "Aufzeichnung ist eine Erstattung" angekreuzt und auch die zuvor zugewiesene Ausgabe-Finanzkategorie noch zugeordnet.
Wenn ich dann aber die richtige Finanzkategorie zuordnen will, bekomme ich nur meine Einnahmekonten zur Auswahl angeboten. Ich bräuchte aber die Auswahl meiner Ausgabekonten, weil es sich hier um die Erstattung einer ursprünglichen Ausgabe handelt. Konkret in meinem Beispiel hatte ich eine Deckenleuchte dem Verkäufer zurückgeschickt und er hatte mir den Betrag erstattet.
Beim Einlesen über den Kontoauszugs-Leserich und auch bei einer manuellen Buchung funktioniert das wie es soll, aber bisher nicht bei nachträglicher Bearbeitung einer Auszeichnung.
Ein Screenshot zeigt die Situation mit der falschen Auswahl der Kategorien.
Danke für eine baldige Lösung!
Rupprecht
gerade wollte ich einer Aufzeichnung, die eine Erstattung ist, eine andere Finanzkategorie zuordnen, weil ich hier einen Fehler gemacht hatte. Das klappt aber nicht:
Wenn ich auf "Aufzeichnung bearbeiten" klicke, ist auch korrekt (wie bei der ursprünglichen Buchung eingegeben) das Feld "Aufzeichnung ist eine Erstattung" angekreuzt und auch die zuvor zugewiesene Ausgabe-Finanzkategorie noch zugeordnet.
Wenn ich dann aber die richtige Finanzkategorie zuordnen will, bekomme ich nur meine Einnahmekonten zur Auswahl angeboten. Ich bräuchte aber die Auswahl meiner Ausgabekonten, weil es sich hier um die Erstattung einer ursprünglichen Ausgabe handelt. Konkret in meinem Beispiel hatte ich eine Deckenleuchte dem Verkäufer zurückgeschickt und er hatte mir den Betrag erstattet.
Beim Einlesen über den Kontoauszugs-Leserich und auch bei einer manuellen Buchung funktioniert das wie es soll, aber bisher nicht bei nachträglicher Bearbeitung einer Auszeichnung.
Ein Screenshot zeigt die Situation mit der falschen Auswahl der Kategorien.
Danke für eine baldige Lösung!
Rupprecht