• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung HP Psychotherapie - welches Institut im Raum Karlsruhe

Aims

Neues Mitglied
Guten Abend ihr Lieben,

seit längerer Zeit informiere ich mich über Schulen, die diese Ausbildung anbieten.

Zunächst erschien mir die Paracelsus Schule vom Preis- /Leistungsverhältnis als die beste Wahl in der Umgebung.

Nur habe ich leider im Internet viel Negatives gelesen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir weitere Schulen im Raum Karlsruhe/ Rastatt/ Baden-Baden empfehlen könnt?

Bzw hat jemand Erfahrungen in der Paracelsus Karlsruhe gesammelt?

Im September werde ich dort einen Probeunterricht besuchen, um mir ein Bild zu machen.

Da ich gerne ab Oktober beginnen würde, sollte ich mir demnächst ein Institut suchen und freue mich sehr auf eure Antworten.


Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Praxis mit Erfolg

Chania

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Location
Köln
Therapien
Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, EMDR, Entspannungsverfahren, Achtsamkeit
Status
HPP
Willst du auf jeden Fall Präsenzunterricht machen? Falls eine Fernschule mit webinar gehen würde, könnte ich Isolde Richter empfehlen - wenn man keine Gelegenheit hat, live teilnzunehmen: die Aufzeichnungen kann man sich ansehen so oft man möchte.

VG Monika
 
Hier findet ihr empfehlenswerte Bücher für die Vorbereitung zum Heilpraktiker

Aims

Neues Mitglied
Hallo Monika,

für mich kommt nur Unterricht in Frage. Ich habe an einer Fernuni studiert und da auch mit der Zeit gemerkt, dass ein bisschen Unterricht gar nicht schadet...

Nur bin ich verunsichert, weil man so viele kritische Stimmen hört, was die Paracelsus Schulen angeht....

Liebe Grüße
 

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
In der Nähe von Karlsruhe
Therapien
TFM, Spagyrik, Bachblüten, Biochemie, Schröpfen, Schröpfkopfmassage
Status
HP
Du kannst an der Paracelsus Schule Probeunterricht machen. Frau Santucci, die Schulleiterin, ist sehr nett und macht einiges möglich. Schau die die Dozenten an, setzt dich in den Unterricht, frag die Schüler wie sie es finden.
 

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Nur bin ich verunsichert, weil man so viele kritische Stimmen hört, was die Paracelsus Schulen angeht....
Wenn man in einem Autoforum liest, bekommt man auch den Eindruck, dass alle Autos eigentlich nur Schrott sind ;)
Wenn sich beispielsweise 5 Leute über einen Getriebeschaden beim 5-er BMW beschweren vergessen manche schon mal, dass von dem Fahrzeug über 2,5 Millionen gebaut wurden, die klaglos laufen, und sprechen gleich von einem Serienfehler ;)

Positive Erfahrungen werden leider selten im Internet verbreitet. Nur wenn es mal klemmt, treibt es die Leute an die Tastatur...

Bei einer Heilpraktikerschule dieser Größenordnung ist es doch klar, dass auch mal was nicht glatt läuft. Es wäre ja irreal, wenn nicht.
Ich selbst habe bisher positive Erfahrungen mit Paracelsus gemacht. Ich habe aber auch nicht wie viele, die sich im Internet negativ äußern, erwartet, dass ich einen Vertrag mittendrin auflösen kann oder sonstige Dinge in Anspruch nehmen wollen, die vertraglich nicht drin sind. Das, was vereinbart war, habe ich auch bekommen.
 

Aims

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, ich werde im September am probe Unterricht teilnehmen und dann entscheiden, ob ich die Ausbildung dort machen möchte.
Mit Frau Santucci hatte ich bereits Kontakt und sie hat einen sehr freundlichen Eindruck gemacht.

Das stimmt im Internet findet man schnell Kritik, was einen manchmal vll auch vor Dingen zurückschrecken lässt , die eigentlich gut sind....

Deshalb: ausprobieren :)
 

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
In der Nähe von Karlsruhe
Therapien
TFM, Spagyrik, Bachblüten, Biochemie, Schröpfen, Schröpfkopfmassage
Status
HP
Mit Frau Santucci hatte ich bereits Kontakt und sie hat einen sehr freundlichen Eindruck gemacht.
sie ist eine ganz goldige :)
drückt mich heute noch - jahre nach meiner HP ausbildung dort - jedes mal wenn sie mich sieht
 
Top