• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausbildung in Ego-State- Therapie

sabine13

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Bayern
Therapien
Hypnotherapie, Gespräch, Reinkarnationstherapie
Status
HPP
Liebe Foris,

hat jemand eine (hypnotherapeutische) Ausbildung in Ego- State- Therapie gemacht und kann mir sein Ausbildungsinstitut empfehlen? Oder kennt jemand von Euch ein solches, was empfehlenswert ist?

Ich hab am Wochenende ein Seminar zum Thema Ego States mit Jochen Peichl im Milton- Erickson- Institut Heidelberg gemacht und bin sehr angetan. Leider sind uns diese Ausbildungen nicht zugänglich...
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
 
Hallo Passione,

ja das sieht ganz gut aus, hast Du eigene Erfahrungen mit denen?
 
Nein, das nicht, habe mich aber aufgrund Deines Posts mal hingesetzt und mal Ego-State gegoogelt. Ich dachte, dass es vielleicht mein bisheriger EMDR-Ausbilder Andreas Zimmermann in Pocking anbietet. Der hat es aber nicht und so bin ich auf die Berliner Seite gekommen. Andreas hat EMDR für HPs bereits angeboten, als EMDRIA noch „unter sich“ bleiben wollte. So hatte ich meine Ausbildung bei ihm bereits in 2013 absolviert, denn er war einer der ersten zertifizierten EMDRIA-Ausbilder.
 
Ja, per google hatte ich die auch schon gefunden, und macht einen guten Eindruck, das sieht nach einer guten Möglichkeit aus. Ich werd mich mal mit denen in Verbindung setzen (und vorher meine bisherigen Ausbildungsstunden mal zusammenzählen)
 
Vielleicht gibt es Angebote, dass du mit AbsolventInnen Kontakt aufnehmen und dich mit ihnen kurzschließen kannst?
Manche Ausbildungsstätten bieten sowas an.Nachfragen kostet nichts. ;-)
 
Das ist ne gute Idee, danke, Probier ich aus!
 
Zurück
Oben