• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausleiten von Schwermetallen?

Nicoletta

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Saarland
Therapien
Phytotherapie, Schüssler, Bachblüten, bewußtseinsorientierte Körperarbeit nach Ken Goulet, Dorn und Breuss, schamanische und energetische Techniken
Status
HP
Hallo Forumsmitglieder,

was würdet ihr jemandem raten oder wie würdet ihr jemanden behandeln mit einer diagnostizierten Magnesiumchromatallergie (also hauptsächlich das Chrom) Die Person bekommt beim Schwitzen häufig schlimme Ausschläge, eben angeblich wegen dieses Stoffes. Jetzt würde sie gerne den Stoff ausleiten lassen.
Problem ist wohl, dass sie Nierenprobleme hat und auch Herzmedis nehmen muß... :confused:
Ich kenne die Person nicht selbst, aber eine Bekannte fragte bei mir an, ob ich wüßte wo sie sich hinwenden kann und was man so tun kann.
Interessiert mich auch, denn Ausleitungsverfahren (allerdings eher ayurvedische) möchte ich nach bestandener Prüfung auch anwenden.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einem ähnlichen Fall oder der Thematik.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Forumsmitglieder,

was würdet ihr jemandem raten oder wie würdet ihr jemanden behandeln mit einer diagnostizierten Magnesiumchromatallergie (also hauptsächlich das Chrom) Die Person bekommt beim Schwitzen häufig schlimme Ausschläge, eben angeblich wegen dieses Stoffes. Jetzt würde sie gerne den Stoff ausleiten lassen.
Problem ist wohl, dass sie Nierenprobleme hat und auch Herzmedis nehmen muß... :confused:
Ich kenne die Person nicht selbst, aber eine Bekannte fragte bei mir an, ob ich wüßte wo sie sich hinwenden kann und was man so tun kann.
Interessiert mich auch, denn Ausleitungsverfahren (allerdings eher ayurvedische) möchte ich nach bestandener Prüfung auch anwenden.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit einem ähnlichen Fall oder der Thematik.

Liebe Grüße
Nicole

Nicoletta, dass kann man Person bezogen, nicht so generell sagen.
Es gibt bestimmt viele therapeutische Moeglichkeiten. Von Homoeopathie, bis Phytotherapie bis. Lebensmittel bis...............

Angebracht finde ich, dass sich die Person bei einem/er kompetenten HP vorstellt, dass eine gute Anamnese gemacht wird und dass man vor allen Dingen, auf die Grund-Pathologien eingeht. ( Nieren und Herz, sind keine Bagatelle )

Danach wird der/die HP in der Lage sein, zu erkennen, welche Methode, die Effektivste und " schonendste " fuer die Person ist.

Ausleiten ist eine lange Angelegenheit, auch wenn sich meistens, die ersten positiven Geschehen, nach kurzer Zeit beobachten lassen.
Aber das ganze " toxische " Depot abtragen/ausleiten, erfordert Zeit und es wird die ein- oder andere Schicht freigelegt.
Auch das sollte die Person von Anfang an wissen, damit die Kollaboration, nicht an Motivation verliert.

Gila :)
 
Liebe Gila,

Danke für Deine Antwort. :)

Ich denke natürlich auch, dass diese Frau zu einem kompetenten HP gehen sollte. Mich interessiert halt, welche Richtung da speziell effektiv wäre. Meiner Meinung nach hat das natürlich auch viel mit Ernährung zu tun. Und mit Lebensgewohnheiten, ect. Ich bin mir nicht sicher was ich meiner Bekannten raten soll, wohin sich deren Bekannte wenden soll. :D

Ich werde sie wahrscheinlich zu einem erfahrenen Ayurvedatherapeuten oder TCM-Mediziner schicken.

Persönlich werde ich mich auch mal in die Materie einlesen, das kommt ja öfter vor, dass Menschen Schwermetalle ausleiten müssen.

Liebe Grüße
Nicole(tta)
 
Liebe Gila,

Danke für Deine Antwort. :)

Ich denke natürlich auch, dass diese Frau zu einem kompetenten HP gehen sollte. Mich interessiert halt, welche Richtung da speziell effektiv wäre. Meiner Meinung nach hat das natürlich auch viel mit Ernährung zu tun. Und mit Lebensgewohnheiten, ect. Ich bin mir nicht sicher was ich meiner Bekannten raten soll, wohin sich deren Bekannte wenden soll. :D

Ich werde sie wahrscheinlich zu einem erfahrenen Ayurvedatherapeuten oder TCM-Mediziner schicken.

Persönlich werde ich mich auch mal in die Materie einlesen, das kommt ja öfter vor, dass Menschen Schwermetalle ausleiten müssen.

Liebe Grüße
Nicole(tta)

Liebe Nicoletta :)

Auf jeden Fall, ist es erstmal wichtig, dass sie einen kompetenten Ansprechspartner findet.
Wenn er serioes ist, dann kann er schnell herausfinden, welche-, ob nun seine oder eine andere Methode, fuer die Frau in Frage kommt.

Nicht alles, ist immer grundsaetzlich angebracht und manchmal muss man einen " Ausschluss " vornehmen, um den richtigen Treffer zu erzielen.

Liebe Gruesse Gila
 
Liebe Gila,

Also ich hoffe auch, dass sie einen seriösen Behandler findet. Soweit ich weiß, ist sie eher "schulmedizinisch" eingestellt. Da ist es nicht unbedingt einfacher, jemanden zu finden...

Es gibt aber ein paar HPs, die ich ihr weiterempfehlen kann.

Danke nochmal!

Liebe Grüße
Nicoletta
 
Liebe Gila,

Also ich hoffe auch, dass sie einen seriösen Behandler findet. Soweit ich weiß, ist sie eher "schulmedizinisch" eingestellt. Da ist es nicht unbedingt einfacher, jemanden zu finden...

Es gibt aber ein paar HPs, die ich ihr weiterempfehlen kann.

Danke nochmal!

Liebe Grüße
Nicoletta

Bitte Nicoletta, gern geschehen :)

Liebe Gruesse Gila
 
Zurück
Oben