• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Ausleitung von Radioaktivität im Körper - Haarausfall am ganzen Körper

GertrudK.

Neues Mitglied
Ort
St. Veit
Liebe Mitglieder des Heilpraktiker Foren!

Ich bitte Euch um eure Untersützung.
Ich arbeitete letzten Jahres als Radiologietechnologin in einem Krankenhaus in der Nuklearmedizin.
Im Jänner und Februar 2018 wurde ich in dem sogenannten "Heißen Raum" eingeschult, dort werden radioaktive Stoffe in Spritzen aufgezogen, welche den Patienten für die Untersuchung gespritzt werden. (Technetium, FDG, F-Cholin, Jod-123, usw.)
Dort sitzt man auf einer Werkbank der Körperstamm ist anhand eines Bleiglases abgeschirmt und mit den Händen ist man natürlich ganz der Radioaktivität der Stoffe ausgesetzt.
Ich hatte während der Arbeit ein Dosimeter an dem Körperstamm und am Ringfinger ebenfalls. Während dieser 2 Monate ging es mir körperlich nicht gut, ich merkte dass ich sehr schwach und müde war.
Am 18. März 2019 begannen mir die Haare auszugehen, als hätte ich eine Chemo gehabt. In 3 Wochen waren nahezu alle Haupthaare weg.
2 Monate später hatte ich am ganzen Körper kein einziges Haar.
Ich wurde damals von meinem Chef psychisch abgestempel, auf meine Frage hin ob es denn mit der erhöhten Strahlenbelastung zusammenhängen würde, bekam ich die Antwort naja auf den Fingern ist zwar viel drauf, aber auf das Jahr gesehen ist es egal und ich möge wieder arbeiten gehen, da in der Abteilung Personalmangel herrscht.