• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bücher

S

Sybille

Guest
[isbn]3928044052[/isbn]

die Autorin schreibt sehr gut und die Rezepte sind lecker!

[isbn]3442136547[/isbn]
Sehr gute Kundenrezension
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...... hab mir gerade die Bücher angesehen, sehen interessant aus. Vor allem ...auch was für Laien, wie mich. Hab sie schon geordert :)
Danke Simplyme

@ Methusaline...hab gerade nachgeschaut,da muß ich mich erst mal durcharbeiten, ne Menge Infos auf der Seite ...aber alles sehr interessant
thanks a lot :)
 
Zu der Vollwerternährung hätte ich noch ne Frage. Mein Mann ist Diabetiker, kann man da auch Zuckeraustauschstoffe nehmen???
Oder gibt es eventuell Honig bei dem die BE`s und Kohlenhydrate angegeben sind?

Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate,
wenn Dein Mann auf Vollwertkost umsteigt, nimmt er automatisch Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index zu sich. Ist für diabetiker eine tolle Sache. Den Zucker kannst du natürlich ersetzen.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Hildegard
Danke für den Tip , das hilft weiter, außerdem gibts da auch noch viele andere gute Infos :)

@ Sybille
Wenns nach meinem Wissenshunger ginge, könnte ich mir gleich alle Bücher bestellen ......aber ich mach mal langsam, allerdings die Vollwertküche für den Diabetiker, die werd ich mir in jedem Fall noch zulegen, liegt ja nahe
klasse, ich freu mich schon auf die ersten Ergebnisse.
Werde dann mal berichten, wie`s geklappt hat

Liebe Grüße Renate
 
ich hätte da noch mal ne Frage

nun hab ich mich mal mit der Materie beschäftigt und glaube da etwas erkannt zu haben, könnte aber sein, das ich mich da irre.
Seit Jahren leide ich nun schon unter einem aufgeblähten Bauch
vor kurzem nun, habe ich auf Vollkornmehl umgestellt und ich kann sagen, das sich dieses Problem fast gänzlich erledigt hat aber es stellte sich gleichzeitig nochetwas ein, was ich nicht ganz zuordnen kann.
plötzlich bekomme ich Pickel im Gesicht und auf den Armen. Eitrige , kleine Pickelchen, sie kommen langsam, verschwinden aber schnell wieder.
Sicher kann ich sagen, das es zeitlich zusammenhängt mit der Besserung der Flatuenz aber ob es nun auch mit der Umstellung des Mehls zusammenhängt,, kann ich niergends finden. Weiß jemand dazu mehr.

LG Renate
 
Hallo Renate,

welches vollkornmehl verwendest Du denn? Ich vermute mal Weizen. Wenn Du vorher Weizenauszugsmehl vertragen hast, müßtest Du auch Weizenvollkornmehl vertragen. Nimmst du aber jetzt eine andere Getreidesorte, dann kannst Du ja mal wechseln und dann beobachten.

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo Sybille

ich benutze tatsächlichh das Weizenvollkornmehl und ohne es zu wissen hab ich es ja doch wohl nicht so ganz vertragen, denn jetzt sind ja die furchtbaren Blähungen weg.......
......aber ich hab gerade gelesen, das es möglich ist , das mit der Umstellung auf Vollwertkost der Körper reagiert...........ich muß auch sagen, das ich ja ´nicht nur das Mehl umgestellt habe sondern auch das vollwertig koche, also mit Körnern und so......Dinkel udn Grünkern zur Zeit
schmeckt übrigens klasse und auch mein Mann ist hellauf begeistert
Das Thema ist wirklich interessant, wenn man bedenkt, was aufgrund der Ernährungsumstellung alles beeinflußt wird. Bin begeistert.......Danke

LG Renate
 
Hallo Renate,
die Umstellung von herkömmlicher Ernährung auf Vollwertkost merkt der Körper natürlich und reagiert auch. Es wird ja auch empfohlen die Ernährung schrittweise umzustellen.
Wenn man es dann gemacht hat und manche meinen, sie vertragen es nicht, liegt es meistens daran, daß zusätzlich zur Vollwertkost noch zuviele schlechte Kohlenhydrate aufgenommen werden.

Liebe Grüße
Sybille

Freut mich, daß es Euch so gut schmeckt:)
 
Gerade für Diabetiker ist Dinkelvollkornmehl besonders geeignet.
(ups, bin bei den Büchern....)

Rezeptbücher von Barbara Rüting sind sehr zu empfehlen.
Interessant ist auch das Koch-und Backbuch von Hildegard von Bingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben