• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bachblüten - Essenz oder Globuli?

sonic

Mitglied
Ort
bei Bremen
Status
THPA
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was grundsätzlich besser ist: Essenz oder Globuli? Wobei man die Essenzen ja miteinander mischen könnte, als eine Essenz (z.B. auf Wasserbasis mit div. Inhalten)... gilt das auch für Globuli? Dann also z.B. 1 Globulus pro Bachblüte?

Würde es ausreichen, wenn man die Essenzen auf die Ohren schmiert oder auf dem Körper verteilt oder sollte sowas besser ins Tier, also durch die Schnute? Mir wurde mal gesagt, dass es über z.B. die Ohren reichen würde, weil die Wirkung über die Schleimhäute aufgenommen wird. :rolleyes:

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen... :D

LG Angela
 
Wußte garnicht, dass es Bachblüten auch als Globuli gibt.
Da ich gerne mehrere Bachblüten gebe, bevorzuge ich allein deswegen schon die Tropfen ;)
 
Zurück
Oben