• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bamfolin

R

rabenstein

Guest
Ich orden im Moment meine zahllosen Vergleichsdrogen für meine Arbeit neu. Dabei fallen mir immer wieder Hinterlassenschaften meiner Vorgängerin in die Hände.
Gestern war das ein Tütchen mit weißen Klumpen, beschriftet mit "Bamfolinharz"
Kennt einer das?
Ich weiß, es wird aus Bambus gemacht und soll angeblich Krebs heilen.
Wenn es das tatsächlich tun würde, dann wüßte ich das sicher:confused:

Liebe Grüße

Inge
 
Also das laesst mir nun keine Ruhe! :D
Ich habe eben rauf und runter geforscht und es gibt Anhaltspunkte
( Krebstherapie ) aber im ganzen Internet, gibt niemand eine Antwort, was nun dieses Bamfolin ist, wo man es findet etc.

Ich werde in den naechsten Tagen, bei Gelegenheit nachforschen.
Meine Freundin hat ein Reformhaus ( Kraeuterladen ) vielleicht hat sie ja was
Wissenswertes darueber.

Gila :mad:
 
Hallo Jochen
Selbst eine Datenbankrecherche, die eine Kollegin von der Bibliothek für mich gemacht hat, hat außer dubiosen Heilungsversprechen nichts gebracht.

LG

Inge
 
Hallo Jochen
Selbst eine Datenbankrecherche, die eine Kollegin von der Bibliothek für mich gemacht hat, hat außer dubiosen Heilungsversprechen nichts gebracht.

LG

Inge

Das wundert mich ein wenig. Normalerweise ist das Internet voll von Berichten zu "Wundermitteln". Aber wenn selbst eine Datenbankrecherche in einer Bibliothek nichts bringt sollten wir es wohl ad acta legen.
 
Bamfolin wurde 1964 von der Illustrierten BUNTE, damals eine CDU-nahe Familienpostille aus dem Burda-Verlag, als Heilmittel gegen Krebs propagiert. Die BUNTE lud die (glaube ich) japanischen Erfinder von Bamfolin nach Deutschland ein um ihr Präparat zu promoten.
Bald hörte man nichts mehr von Bamfolin, und die BUNTE wendete sich neuen Themen zu.
 
Zurück
Oben