• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bankkonten

absolut

Neues Mitglied
Eine weitere Frage als Neuling bei Lemniscus: Ich habe nach einem Umzug in eine andere Stadt die Gelegenheit genutzt, ein neues Geschäftskonto zu eröffnen. Vorübergehend müssen nun das alte und das neue Bankkonto parallel laufen. Kann ich, und wenn ja, wie, in "Finanzen" beide Konten einzeln darstellen? Dass dort an sich nur ein (Bank-)Konto angelegt ist und es auch nichts hilft, unter "Nummernkreise" ein zweites anzulegen, fiel mir auf, als ich eine Überweisung vom alten aufs neue Bankkonto als "Umbuchung" buchen wollte... Wie kann ich nun überhaupt Buchungen in "Finanzen" vornehmen, die mit dem neuen Geschäftskonto zu tun haben (seien es nun Ausgaben/Abbuchungen oder Zahlungseingänge oder auch eben diese "Umbuchung")?
Hier im Forum und auch im Helpdesk habe ich nichts dazu gefunden... – liegt ja vllt. auch daran, dass man normalerweise nur ein geschäftliches Bankkonto hat... – trotzdem muss ich ja nun mit diesem Problem umgehen...
Beste Grüße
 
Hallo absolut,

im Lemniscus kannst Du nicht mehrere Bankkonten ansteuern.
Du könntest vorübergehend die Einnahmen aus einem der Konten auf "EC" buchen und dann umbuchen auf "Konto",
falls Du EC nicht für was anderes nutzt. Das ist der einzige workaround, den wir dazu anbieten können.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

dankeschön. Dann buche ich eben alles auf "Konto", benenne die Buchungen nach dem jeweils betreffenden Bankkonto und achte immer darauf, dass der "Konto"stand in Lemniscus der Summe der beiden Bank-Geschäftskonten entspricht. Etwas umständlich, aber ist ja nur vorübergehend. Danke nochmals und herzliche Grüße
 
Zurück
Oben