• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Benachrichtigungen versenden

raglan

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
bawü
Status
HP
Hallo, über die "gelbe Wolke/Blase" rechts oben ist es doch möglich, Emails zu versenden?! Wie kann ich dort meine Signatur einpflegen? Muss ich das jedesmal manuell machen?
Danke für Eure Antwort!
Petra
 
Hallo Petra,

wenn Du auf den „Fisch“ klickst, dann die Kachel „Vorlagen“ auswählen. Dort kannst Du bei den Texten die entsprechende Signatur in die jeweilige Email einpflegen. ZB. Termin reserviert Etc.

LG
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adrian, danke für Deine Antwort - ja da habe ich die letzten Tage schon "rumgewurschelt" und geschaut. Ich weis jedoch nicht welche Vorlage für die Benachrichtigung "greift". Da ist ja alles möglich drin und ich kann ja so auch meine Rechnungen bez. Text konfiguieren. Aber was für ne Vorlage trifft auf die Benachrichtungen zu?! Weist Du was ich meine? Danke
 
Da es sich meistens um Terminbuchung etc handelt, wird meistens die Vortagen Termin vereinbart, verschoben etc genutzt.
 
danke für Deine Antwort - mmh irgendwie "blicke" ich nicht....keine Ahnung....habe nun in nahzu allen Vorlagen meine Signatur eingepflegt - erscheint jedoch nicht in den o.g. Benachrichtigungen....mmh
 
Hallo Petra,

hast Du diese Formel mal als Signatur eingefügt?
--
<#if praxis.praxisName?has_content>${praxis.praxisName}</#if>
<#if praxis.strasse?has_content>${praxis.strasse}</#if>
<#if praxis.plz?has_content>${praxis.plz}</#if> <#if praxis.stadt?has_content>${praxis.stadt}</#if>
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Trotzdem danke für Deine Antwort - dann hat das "suchen" ein Ende!
 
Ich nutze für solche Zwecke die Chrome Erweiterung Text Blaze https://chrome.google.com/webstore/detail/text-blaze/idgadaccgipmpannjkmfddolnnhmeklj/related

das sollte es auch in ähnlicher Form für andere Browser geben.

Du kannst dort Deine Signatur hinterlegen. Bei mir ist die Signatur mit dem Kürzel "/sig" hinterlegt. Wenn ich das Kürzel eingebe, erscheint direkt meine Signatur.
Vielen Dank Jochen, Du hast mir mit Deinem Kommentar das Leben deutlich einfacher gemacht. :love: Text Blaze kannte ich bisher noch nicht und habs vorhin gleich ausprobiert. Genial! Das erspart viel Schreibzeit!
 
Es gibt auch die App Textexpander, diese hat die gleichen Funktionen. Vorteil: Es funktioniert auch außerhalb des Browsers und ich nutze es zB innerhalb von Word oder anderen Programm. Textexpander habe ich auf dem iPhone, Mac und iPad installiert.
 
Es gibt auch die App Textexpander, diese hat die gleichen Funktionen. Vorteil: Es funktioniert auch außerhalb des Browsers und ich nutze es zB innerhalb von Word oder anderen Programm. Textexpander habe ich auf dem iPhone, Mac und iPad installiert.
Ihr seid einfach die Allerbesten! (y) Vielen Dank für die Info Adrian Anjaneya , ich probiere das gleich aus
 
Zurück
Oben