• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Berufshaftpflichtversicherung. Erfahrungen?

Die ist jedenfalls nach meinem Wissen vom Preis-/Leistungsverhältnis die günstigste.
 
Hallo,

ich habe die Angebotsunterlagen der Continentale gerade geschickt bekommen, den Ansprechpartner jedoch noch nicht persönlich
kontaktiert.

Jetzt steht dort auf der ersten Seite "Mitversicherung aller beruflichen Tätigkeiten"; auf der zweiten Seite steht "Mitversicherung
aller üblichen beruflichen Tätigkeiten". Vielleicht denke ich hier zu kompliziert, aber wer bestimmt im Falle eines Falles, was üblich
ist ... ; mich machen diese unterschiedlichen Formulierungen stutzig.

Daher meine Frage - habt ihr in die Verträge eure einzelnen Therapien separat nochmal reinschreiben lassen? Die, die ihr ausübt
und auch die, die später noch dazukommen sollten?

Wie war diesbezüglich das "Entgegenkommen" bzw. die Reaktion der Versicherung? Waren individuelle Änderungen/Anpassungen
überhaupt möglich?
 
Wenn das in die Risikokalkulation mit hinein passt, werden beitragsfrei auch andere, ähnliche Tätigkeiten mit aufgenommen. Frag einfach nach.
Alle Therapien, die zum Berufsbild gehören, sind ohnehin ohne weitere Spezifikation mitversichert.
 
Ah ok - Danke für's Teilen eurer Erfahrungen.

Ich werde dort nächste Woche anrufen und bei dem Berater, dessen Visitenkarte den ganzen Unterlagen beigefügt war,
meine Fragen ansprechen.

Danke + Grüße!
 
zum Thema "Erfahrungen" - wir hatten einen (privaten) Haftpflichtschaden. Abwicklung über die Conti völlig unkompliziert und problemlos. Gott sei Dank hab ich die Versicherung beruflich noch nicht gebraucht ;)
 
Hallo zusammen, also zu den Therapiearten kann man es wie folgt sagen: bei Conti ist alles mitversichert ( das was der HP auch gelernt hat und ausüben darf ) nur die Faltenunterspritzung ist eben Aufpreispflichtig. Wir haben auf unserer Homepage auch eine genaue Auflistung - wer die www Adresse ( speziell für Heilberufe ) haben möchte, kann mich gerne anschreiben unter felix.renner@continentale.de. Bei der Schadenregulierung kommt es eben auch immer auf den Einzelfall an - aber im Normalfall kann man sagen, dass ca. 90 Prozent der Schäden aus diesem Bereich sehr schnell reguliert werden können ;-)
 
Ich brauche die Conti gerade beruflich, weil ich mit der Gummierung meiner Massageliege bei einer Kundin den hellen Teppich ruiniert habe. Bin gespannt, wie schnell die Abwicklung geht.
 
Die Continentale hab ich auch.
 
Hallo,

Seid ihr alle bei der Continentale oder hat jemand eine andere Versicherung?
Wie hoch sind ungefähr die jährlichen Kosten?

Danke
 
ich war bei den Continentalen für ca. 7 Jahre. Hab jetzt gewechselt vor etwa nem 3/4 Jahr. Aber nicht weil ich unzufrieden war. ich hatte allerdings auch nie nen Schaden ;-)
 
Ich bin auch bei der Continentale und zahle um die 180€ im Jahr
 
Zurück
Oben