• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bestätigung einer konkreten "Termin-Art" in Bestätigungsmail

NoraK

Aktives Mitglied
Status
HP
Hallo...mit einer Frage/ Bitte/ Vorschlag/ Wunsch :)

Gibt es die Möglichkeit für mich oder von Lemniscus-Programmierer-Seite in E-Mails/ Bestätigungen/ Terminzettel den konkreten Termin bzw. die konkrete Leistung, die gewählt" reserviert wurde, einzupflegen? Damit meine ich:

1. Momentan gibt es die Formulierungen
"...der gewählte Termin am 26.04.2021 um 11:00 Uhr ist für Sie reserviert..."
"...hiermit möchte ich Ihnen den Termin am 27.04.2021 um 10:00 Uhr bestätigen..."
"... im folgenden der für Sie reservierte Termin: - Termin am Mittwoch, den 12.05.2021 um 10:00..."

2. Kann das Wort "Termin" beispielsweise durch die Art des Termins bzw. die Leistung ersetzt werden, also genau das, was die Klienten gewählt haben

"...der gewählte Termin "Info-Telefonat" bzw. "Erstermin" am 26.04.2021 um 11:00 Uhr ist für Sie reserviert..."
"... hiermit möchte ich Ihnen den Erstermin oder Termin "Info-Telefonat" am 27.04.2021 um 10:00 Uhr bestätigen."
"... im folgenden der für Sie reservierte Termin: - Folgetermin am Mittwoch, den 12.05.2021 um 10:00..."

Das wäre mir unheimlich hilfreich, denn, aus welchem Grund auch immer, sind so einige Leute irriert, wenn Sie nur das Wort "Termin" lesen und dadurch entsteht ein E-Mail- und Telefonier-Hin-und-Her... Zudem wäre das einfach ne gute Doku: Ich speichere mir diese immer ab, seitdem ich jemanden hatte, der behauptete, keinen Behandlungstermin sondern nur ein kostenfreies Telefonat gebucht zu haben.

Danke schon mal und Grüße von Nora
 
Guck mal: Papick hat hier etwas zum Umgang mit Themen/Probleme/Anregungen/Wünschen hinsichtlich Lemniscus und dem Forum geschrieben. Ich weiß nicht, ob das nun heißt, dass auf Bitten wie Deiner nicht mehr reagiert wird... 🤷‍♀️
Je nach abgeschlossenem Vertrag stehen Dir ja unterschiedliche Wege offen
 
Hallo NoraK,

ich sehe bei den von Dir gewünschten Angaben das Problem, dass dann evtl. zu sensible Daten unverschlüsselt per E-Mail übertragen werden.

"...der gewählte Termin "Info-Telefonat" bzw. "Erstermin" am 26.04.2021 um 11:00 Uhr ist für Sie reserviert..."
"... hiermit möchte ich Ihnen den Erstermin oder Termin "Info-Telefonat" am 27.04.2021 um 10:00 Uhr bestätigen."
"... im folgenden der für Sie reservierte Termin: - Folgetermin am Mittwoch, den 12.05.2021 um 10:00..."

Das wäre kritisch, wenn dann da steht ...der gewählte Termin "Suchtberatung" oder "Burnout Behandlung" oder ...

Ich hoffe, Du weißt was ich meine. Das könnte ein größeres Datenschutzprobleme geben.
 
Danke für Eure HInweise!...

1. Wusste nix von anderem Umgang mit Wünschen. Im FOrum ist doch so viel derartiges auch in den letzten Tagen zu lesen?!..lese später mal. Danke!

2. Ja, das mit dem Datenschutz - habe da noch gar nicht dran gedacht... Schitt...
 
Danke noch mal... Hab gerade Papiks Beitrag gelesen... und ist völlig und absolut nachvollziehbar.... und trotzdem schade.
 
Zurück
Oben