Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ein Patient hat von mir eine Rechnung erhalten nach Zeitstunden, also ohne Aufgliederung nach GebüH.
Die Rechnung wurde über PAS verschickt, die Patientin hat an PAS auch schon überwiesen.
Nun war mir nicht bewußt, dass diese Patientin eine private Versicherung hat und somit von Ihrer PKV nun eine Ablehnung erhalten hat, da meine Rechnung nicht nach GebüH aufgegliedert war.
Nun möchte ich diese -bereits bezahlte Rechnung- korrigieren und der Patientin die Aufgliederung nach GebüH nachliefern.
Wie mache ich das am besten? Wie läuft das mit der PAS Erstattung?
a) Gehe ich auf die Rechnung und bearbeite diese?
b) Schreibe ich der Patientin einfach einen Brief über die Gebührenziffern mit Verweis auf Rechnungs-Nr. ?
c) Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie PAS kontaktieren und berichtigen lassen?
Lieben Dank.
Maren
ich habe folgendes Problem. Ein Patient hat von mir eine Rechnung erhalten nach Zeitstunden, also ohne Aufgliederung nach GebüH.
Die Rechnung wurde über PAS verschickt, die Patientin hat an PAS auch schon überwiesen.
Nun war mir nicht bewußt, dass diese Patientin eine private Versicherung hat und somit von Ihrer PKV nun eine Ablehnung erhalten hat, da meine Rechnung nicht nach GebüH aufgegliedert war.
Nun möchte ich diese -bereits bezahlte Rechnung- korrigieren und der Patientin die Aufgliederung nach GebüH nachliefern.
Wie mache ich das am besten? Wie läuft das mit der PAS Erstattung?
a) Gehe ich auf die Rechnung und bearbeite diese?
b) Schreibe ich der Patientin einfach einen Brief über die Gebührenziffern mit Verweis auf Rechnungs-Nr. ?
c) Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie PAS kontaktieren und berichtigen lassen?
Lieben Dank.
Maren