• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bienenstich-Muffins

ClaudiP

Heilpraktikerin und Doula
Heilpraktiker
Ort
Saarbrücken
Therapien
TFM & Creative Healing, Phytotherapie & Gemmo
Status
HP
Huhu,

diese Muffins gab es gestern Abend als Dessert.

Für den Teig
2 Eier
80 g Zucker
50g Marzipanrohmasse
100ml Mazola Öl
250g Sauerrahm

250g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron

100g Mandelblättchen
Butter

Feuchte und trockene Zutaten je mischen, dann die feuchten unter die trockenen Zutaten und ab in die Muffinförmchen; diese allerdings nur zu 3/4 füllen. Zum Schluss die Mandelblättchen verteilen und ein winziges Butterflöckchen in die Mitte setzen.

Bei 180 Grad 20 bis 25 Minuten backen (Umluft 160).

Die Muffins noch 5-10 Minuten in der Form belassen, dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Für die Füllung
2 Pckch. Paradiescreme Vanille (Vanillepudding zum Kaltrühren)
2 kl. Becher Sahne

Glattrühren (ergibt eine sehr "stichfeste" Masse)

Fertigstellung
Die ausgekühlten Muffins aus dem Papierförmchen leicht anlösen, so dass man den "Deckel" waagerecht durchschneiden kann, einen Klecks Vanillecreme einfüllen und den Deckel wieder aufsetzen.

Die Zutaten ergeben 16 Muffins.

Lecker, sag ich euch - das meinten auch meine Gäste :)

Liebe Grüsse,
Claudi

P.S. Das ursprüngliche Rezept war mit Massen von Butter & Zucker, hat mir nicht zugesagt, also hab ich's "umgebaut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooh Bienenstich-Muffins - Das hört sich genial an! Hätte ich das mal letzte Woche schon gelesen, dann hätten sie auf meinem Geburtstagstisch gestanden, mist. Aber ich werde ihn auch ohne besondere Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für das tolle Rezept, hier sind sowieso super Rezepte veröffentlicht. Da brauch man gar keine Kochbücher mehr :D die Ideen kommen von ganz alleine, wenn man hier stöbert. :)
 
Zurück
Oben