• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bin ich mit 45 zu alt um den Heilpraktiker zu machen?

LKR

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Münstertal
Status
HP
Hallo Susanne,
ich habe letzte Woche in Freiburg die Prüfung zum HP geschafft, mit 49. Also das Alter spielt echt keine Rolle.
Nach der Prüfung könntest Du vielleicht eine Praxis finden die Tageweise einen Raum vermietet. Da gibt es sicher viele Optionen einzusteigen. Du willst ja sicher nicht in München City einen Raum anmieten ;)

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Lars
 

Sternlein1972

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
In der Nähe von Karlsruhe
Status
HP
Wege entstehen dadurch, das wir sie gehen..heißt es ja so schön. Bedeutet: fang an, schau wie du zurecht kommst. Wenn du die Prüfung hast sieht die Welt schon wieder anders aus. Bedeutet: je länger du in der Ausbildung bist, je näher es auf die Prüfung zu geht, desto detallierter werden deine Planungen hinsichtlich einer Praxis. Und dann tun sich auch Möglichkeiten und Türen auf.
Trau dich und schau wie es dir gefällt, wenns nichts für dich ist kannste ja immer noch aufhören. Schau dich um nach einer Schule die für dich geeignet ist und informier dich gut was für Kosten auf dich zukommen und was für Bedingungen dran geknöpft sind. Besuche ruhig Probeunterrichte, nicht nur einen. Sprich mit den andern Schülern was die dazu sagen.
Viel Glück :)
 
Oben