• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Bitte schreibt Protokolle

Hilde24

Hildegard Nobis
Heilpraktiker
Ort
Stolberg Rheinl.
Therapien
ganzheitliche Frauenheilkunde
Status
HP
Ich mache jetzt mal einen Extrafred dazu, weil es mir wichtig ist.

Ich habe meine mündliche (auch) bestanden, weil es Menschen gab, die Prüfungsprotokolle geschrieben haben. Auch gerade die wo es schief gelaufen ist, haben mir unendlich viel Hilfestellung gegeben.

Im Unterstützerforum gibt es einige - aber eigentlich noch wenige, für die Menge, die da sein könnte.

Ich habe mir noch am Tag der Prüfung (obwohl im völligen Endorphinrausch) einige Stichworte notiert und dann am Tag danach ein Protokoll geschrieben. Ich für mich fand das eine Art Danksagung für alle, deren Protokolle ich lesen durfte und ein Geschenk an die, die den Weg noch gehen wollen....

Also - einfach eine Bitte - egal ob Ihr es schafft oder nicht - helft anderen mit Euren Erfahrungen...
(keine Sorge - hier wird niemand zerfleischt, weil er im Prüfungsblackout einfach daneben reagiert habt)
 
Ich möchte noch mal hier diese Bitte unterstützen!

Es ist imer wieder schade, wie wenig Rückmeldungen n a c h den Prüfungen kommen!

Hier sind sooooo viele HPs im Forum, die doch alle schon mal das durchgemacht haben: die Überprüfung!

Seid doch so gut - auch wenn es länger her ist:

schreibt etwas über eure Mündlichen Prüfungen !

Wer möglicherweise altes Material hat, in Form von handgeschriebenen Protokollen, kann mir das auch gern als Kopie schicken und ich scan das ein.

Ich hatte mal einen ganzen Ordner von solchen "Kopien" ich habe ihn mal weitergegeben und nie zurück bekommen....
 
Hallo,
ich würde gerne mein Prüfungsprotokoll zur Verfügung stellen. Wo soll ich es denn einstellen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man dann für zwei Wochen das Premiumforum testen darf. Das würde ich gerne in Anspruch nehmen, da ich leider letzte Woche in Köln durchgefallen bin. :-( Ich bin immer noch ziemlich am Ende. Es war nicht gerade eine tolle Erfahrung.
Ich hab gleichzeitig die Frage, ob ihr euch evt. mit Aurich auskennt. Es heißt ja, dass man dort gute Chancen hat, die P. gleich im März zu wiederholen und in Köln müsste ich ein ganzes Jahr warten. Gibt es evt. noch andere GA's, wo man die P. machen könnte, die sich evt. nicht an die bundeseinheitlichen beteiligen und auch zwischendurch prüfen??? Ich habe das hier und dort gehört, finde aber leider keine näheren Infos im Netz darüber.
Ich wäre euch für alle Infos und Unterstützung sehr dankbar, denn mir gehts gerade gar nicht gut.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Maren
 
Ach Maren, lass Dich erst mal drücken. So ein M.... aber auch.

Finde ich super toll, dass Du das Protokoll einstellen willst. Schreib doch einfach eine PN an Jochen ;)

Wo wohnst Du denn genau? Evt. wär Wuppertal eine Alternative? Bei Aurich weiß ich grad nicht Bescheid.

Fürs erste schick ich mal einen Riesenknuddler und eine große Trostschokolade
 
Vielen Dank Hildegard. Ich werde das Protokoll dann per PN an Jürgen senden.

Besser an Jochen senden ...
Ich hoffe du hast es ein wenig verdaut?

P.S. ich habe am WE gehört, dass es auch in Stralsund eine gute Prüfungsmöglichkeit gibt. Ich weiß nicht wie das dort terminlich ist. Vielleicht kannst du mal nachforschen?
 
Danke Silke. Ich meinte auch Jochen! Und danke für den Hinweis mit Stralsund. Mir geht es schon wieder besser. Könnte im März nach Aurich!
LG Maren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carmen/Maren!
Ich hab es in Aurich am vergangenen Montag beim zweiten mündlichen Anlauf geschafft (die schriftliche musste ich nicht wiederholen, weil es so knapp war). Werde in den nächsten Tagen die Protokolle von beiden Prüfungen fertigmachen. Wenn Du möchtest, schicke ich sie Dir zu.

Stralsund als Prüfungsort ist auch nicht schlecht, hat aber eine eigene schriftliche Prüfung. Wer sich gezielt darauf vorbereiten lässt, hat dort sehr gute Chancen. Wenn die mündliche Prüfung nicht gleich klappt, bekommt man dort normalerweise auch einen zweiten mündlichen Termin ohne erneute schriftliche Prüfung.

LG aurinko
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben