• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blutdruckmessgerät wo kaufen?

Hallo, da ich seit kurzem zu hohen Blutdruck habe,habe ich mich hier angemeldet.Ich habe auch nach Blutdruck messen gesucht und bin hier im Forum gelandet.Ich habe einen Boso gekauft bei

gruß anna

Boso ist gut! Für den Privatgebrauch empfehle ich jedoch Panasonic EW BW 10 (Handgelenkmessung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geräte, die am Handgelenk messen empfehle ich ausdrücklich nicht. Die sind viel zu Fehleranfällig. Bei diagnostiziertem Hochdruck bezahl übrigens die Kasse das Gerät. (der Hinweis kommt vermutlich zu spät ;) Hilft aber wem anders vielleicht :) )
 
Ja, mir!
Danke!
 
Hi,

also grundsätzlich sind Geräte für den Oberarm genauer von der Messung her. Bei Geräten für das Handgelenk hast du natürlich eine größere Flexibilität weil Sie kompakter sind, dafür weniger genau, obwohl es auch hier gute gibt. Schau mal bei dieser Seite vorbei. Die beraten einen ganz gut um dieses Thema und haben paar Empfehlungen zu Blutdruckmessgeräten.

Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe mich letztens mit dem Thema Blutdruckmessgeräte beschäftigt und einen Artikel darüber verfasst. Es handelt sich dabei um Blutmessgeräte für den Privaten Gebrauch. Wer Interesse an diesen Artikel hat kann diesen gerne hier nachlesen. Ich hoffe es wird nicht als Forum Spam gesehen. Beste Grüße Jan
 
Zurück
Oben