• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blutegel ansetzen, Haltung

Petra45

Neues Mitglied
Ort
Osnabrück
Status
Interessierte(r)
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir Blutegel aus der Apotheke geholt und nun stehen sie im Kühlschrank und werden heute abend auf meinen Arm ( Epikondylitis) angesetzt.
Wer hat Erfahrung mit einer Epikondylitis? Wie sollte man den Arm danach behandeln? Ruhigstellen, oder wie gewohnt bewegen?
Wie bewahre ich sie nach dem Ansetzen auf? Weiterhin im Kühlschrank? Wie sollte das Wasser beschaffen sein?
Ich habe zwar ein Buch darüber, aber praktische Erfahrungen sind eben besser.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß
Petra
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir Blutegel aus der Apotheke geholt und nun stehen sie im Kühlschrank und werden heute abend auf meinen Arm ( Epikondylitis) angesetzt.
Wer hat Erfahrung mit einer Epikondylitis? Wie sollte man den Arm danach behandeln? Ruhigstellen, oder wie gewohnt bewegen?
Wie bewahre ich sie nach dem Ansetzen auf? Weiterhin im Kühlschrank? Wie sollte das Wasser beschaffen sein?
Ich habe zwar ein Buch darüber, aber praktische Erfahrungen sind eben besser.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß
Petra


Hallo Petra,

warum hast Du die Kleinen denn im Kühlschrank????
Ist meiner Meinung nach zu kalt! 16-18 Grad ist OK (Kühlschrank eher weniger oder brrrr)

Mit Epicondylitis habe ich sehr gute Erfahrungen !!
Ähm, juristisch einwandfrei mußt Du die Egel nach Gebrauch fachgerecht entsorgen und leider töten.Eine Möglichkeit ist einfrieren (geht aber nur in richtiger Kühltruhe nicht Eisfach) dann werden sie nach Hygieneverordnung als kontaminierter Müll entsorgt.

LG Silke:)
 
Meine beiden Blutegel, Max und Moritz leben jetzt als Haustiere im Wasserglas auf der Fensterbank. Habe ihnen ein schönes Glas besorgt und einen Stein und eine Wasserpflanze rein getan. Einmal pro Woche mach ich frisches Wasser rein ( stilles Mineralwasser). Sie fühlen sich pudelwohl und sind erstmal auch meine Einzigen.
Gruß Silke
 
Zurück
Oben