• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blutgruppenernährung

Viola Hofmann

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich wurde gefragt, ob ich eine Blutgruppenernährung für sinnvoll halte. Konnte dazu schon jemand Erfahrungen sammeln. Grade auch unter Berücksichtigung eines Hashimoto in Kombi mit Basedow?

Danke Euch schon jetzt
Viele Grüße
Viola
 
Was für Fragen hast Du?
Ich habe mich 2-3 Jahr danach ernährt.
Ich halte sie für einen sehr guten Ansatz. Dieses Buch erklärt gut die HIntergründe.
Die Lebensmittel werden unterteilt nach unverträglich, neutral und positiv (die genau Bezeichnung weiß ich gerade nicht auswendig). Die Unverträglichen sollen komplett gemieden werden, da sie den Stoffwechsel stören. In der Anfangsphase und überwiegend auch später sollen die Neutralen Lebensmittel gegessen werden und später immer mehr auch die positiven Lebensmittel mit einsetzen, welche heilende Wirkung auf den Körper ausüben.
Zur Blutgruppenernährung gehört aber weit mehr als nur die Ernährung. Die unterschiedlichen Blutgruppen haben auch unterschiedliche Sportarten/Lebensweisen/Entspannungstechniken, die den Körper aufbauen, entspannen etc. Ebenso benötigen die unterschiedlichen Blutgruppen auch andere NEM's zur Unterstützung und es entstehen je nach Blutgruppe verschiedene Mangel.
Ich habe eben diese Seite gefunden. Wie gut sie ist, kann ich Dir nicht sagen.
In der Zeit, in der ich mich nach der Blutgruppenernährung ernährt habe, habe ich, wenn ich mal anderes gegessen habe, das in sehr kurzer Zeit wieder ausgeschieden. Es war so, als hätte mein Körper für die Stoffe, die nicht meiner Blutgruppe entsprachen, eine beschleunigte Verdauung. Wobei von Verdauung konnte man da nicht reden, denn die Sachen kamen größtenteils unverdaut wieder raus.
Das Problem hierbei ist, dass die Einschränkung das Essen außerhalb erschweren.
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben