• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

brauch schnell Rat

bienchen

Sabine
Heilpraktiker
Mein Kaninchen macht roten Pipi . Hat gestern eine Menge rotklee gefressen? Kann das daber sein oder lieber auf dem schnellsten weg zum Tierarzt . THP kenn ich hier nicht.
bitte schnell antworten
lg bienchen
 
Hallo bienchen

wenn du Google bemühst, findest du Infos, das Rotklee schwach giftig für Kaninchen sind und nicht gefüttert werden sollten. Es führt vermehrt zu Harngrieß. Also denke ich mal ab zum Tierarzt!

lg Andrea
 
hab deinen rat befolgt . die TÄ war sehr nett . Hopple hat eine Zystitis .
kann unterstüzend zum antibiotikum globulis geben . Arnica . Aber wie macht man das bei einem Kaninchen ohne in den finger gebissen zu werden . Hat jemand einen tip?
lg und danke
bienchen
 
Hallo bienchen,

also bei einer Zystitis Arnika, ist eigentlich quark. Da würde wohl eher Cantharis helfen.
Du könntest die Globulis auch ins Essen verpacken, wenn du etwas hast, was sie gerne frist. Vielleicht in ein Salatblatt reinquetschen?
Oder wenn sie viel trinkt, einfach mit ins Trinkwasser geben.

Viel Erfolg ( falls sie dir Arnika mitgeben hat und du kein Cantharis da hast, dann gebe ihr das ruhig! Allerdings sinnvoller wäre halt Cantharis)
 
Hi,
normalerweise reicht 1 Globuli, aber besser wäre wenn du ihr ca. 3-5 gibst.
D6 ist super. Das kannst du dann auch nochmal abends wiederholen und nächsten Tag auch nochmal.
 
Als Phyto hilft gegen Zystitis Arbutin sehr gut. Das ist ein Inhaltsstoff, der z.B. in Preiselbeeren enthalten ist. Soll sogar der Wirkung von Antibiotika nicht nachstehen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob man es Kaninchen geben kann und in welchen Mengen. Katzen reagieren recht empfindlich darauf, dort soll es nur mit Bedacht eingesetzt werden.

Gute Besserung für die Fellnase!

LG Yvonne
 
Ich geb Globulis in die Wasserflasche. Mit der Zeit lösen sie sich dann auf und ich denk sie wirken auch schon bevor sie gänzlich aufgelöst sind. Die Energie ist ja da und informiert das Wasser.
 
Zurück
Oben