• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Browser freigeben - warum schon wieder?

Petra Büttner

Mitglied
Heilpraktiker
Nach viel hin und her vor einigen Wochen und der "leidvollen" Erkenntnis, dass Firefox nicht mehr mit Lemniscus sprechen möchte oder umgekehrt und ich dann einen anderen Browser nur für Lemniscus wählen musste, war ich der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe.

Aus für mich unerfindlichen Gründen werde ich nun heute plötzlich wieder - und bereits das dritte Mal - gefragt, ob ich den Browser, den ich bereits vor Wochen freigegeben und bestätigt habe, auch wirklich bestätigt habe......? Ich verstehe nur noch Bahnhof - heißt das, ich komme dann ab demnächst nicht mehr an meine Daten? Hab ich wo vergessen zu drücken? Ist alles anders als vorgestern? Oder ist das nur für die beratungsresistenten Kolleg/innen, die sich bislang nicht gerührt haben...?

Die Seminare zur Erklärung hab ich alle verpasst und nur die Info gefunden, dass jetzt keine mehr angeboten werden...?

Ich freue mich auf Aufklärung....

1650892388157.png
 
Hallo Petra,

kann es sein, dass du die Cookies im Browser gelöscht hast? Dann verschwindet die Browser-Freigabe. Im Fenster steht, dass es noch Browser-Freigaben gibt, welche nicht bestätigt worden sind. An deine Daten kommst du übrigens auch weiterhin, nach Browser-Freigabe.
 
Hallo Petra,

die Webinare haben wir angeboten um aus dem Feedback die Videos und das Helpdesk fertig stellen zu können. Die waren also mehr für uns als für die Anwendys... Inzwischen dürfte alles im Helpdesk zu finden sein.

Freue mich auf Feedback - auf "ich verstehe nur Bahnhof" habe ich leider noch keine gute Antwort gefunden.

Wenn du dein Browser immer wieder freigeben musst, dann liegt es daran, dass dein Browser die von uns gespeicherten Daten immer wieder löscht. Dazu findest du hier ein von mir in einem Artikel den Versuch einer Erklärung.

Firefox gehört zu den unterstützten Browsern. Wenn dein Firefox nicht mit lemniscus funktioniert, dann liegt es daran, dass die Einstellungen uns das Speichern von Informationen verbieten. Oder dein Browser ist veraltet. Oder du startest lemniscus im "privat Modus".

:)
 
"Freue mich auf Feedback - auf "ich verstehe nur Bahnhof" habe ich leider noch keine gute Antwort gefunden."

---> Solltest Du eine Antwort darauf finden, teile sie bitte mit mir :).

Dann einfacher - ich habe direkt nach Eurer ersten Mail vor Wochen Chrome installiert und alles lief gut nach der Freigabe - also seit Wochen ohne Probleme.
Warum erhalte ich heute auf einmal wieder die Aufforderung, freizugeben?

Und nein, ich habe in den Einstellungen rein gar nichts geändert von gestern auf heute.
 
Mach ich! Ich arbeite noch an dem Problem "wir sollen Änderungen Ankündingen" und "ich habe keine Zeit eure Ankündigungen zu lesen" von vor ein paar Tagen. Diese Aussagen standen in einem eMail-Verlauf.
Dein Chrome hat beschlossen, die Daten zu löschen. Ob es sich verschluckt hat, ein Update dein Profil zerschossen oder sonstwas passiert ist - schwer zu sagen. Ist ja auch nicht tragisch, wenn es "ab und zu" passiert.
Das einzige, was sich ändern wird: aktuell kommst du auch dann rein, wenn dein browser "noch nicht" freigegeben wurde. In Zukunft wird es so sein, dass du erst freigeben musst, bevor man rein kommt. Also auch kein Weltuntergang. :)
 
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn... :)

Dann werde ich meinem Chrome mal was Naturheilkundliches für die Verdauung verabreichen und dann meinen Pendel schwingen in Richtung der positiven Hoffnung, dass das künftig nicht mehr passiert.. Oooohmmm... sollten in den Zeilen Spuren von Sarkasmus gefunden werden, so ist dies wie immer NATÜRLICH unbeabsichtigt....

Wir haben es wohl alle derzeit nicht sehr einfach.

LG und schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben